Meine Erwartungen sind jedenfalls ziemlich gering. Und selbst wenn es ein Turrican 4 sein sollte, dann muss es einiges bieten um mich zu begeistern. Zwischenzeitlich sind unglaublich viele Spiele dieser Art für die Switch und andere Plattformen erschienen. Und der Turrican-Hype fand bei mir vor fast dreißig Jahren statt. Damals konnten die Technik und das Spielgefühl begeistern und es war was besonderes. Heute sind solche Spiele völlig normal. Meine Sorge ist, dass die Menschen eine Bombe wie vor dreißig Jahren erwarten. Die werden sie nicht bekommen. Sondern nur ein weiteres Jump 'n Shoot zwischen all den anderen. Vor diesem Hintergrund könnte eine Sammlung mit den alten Teilen mit etwas moderner Grafik in 16:9 sogar die bessere Wahl sein.
Hoffentlich ist die Show heute Abend nicht wieder nur voll mit Geheimnissen und Geschichten aus alten Zeiten.
Eggebrecht: Chris, weißt du noch, als du im Büro zum ersten Mal auf Trenz gestoßen bist blablabla?
Hülsbeck: Ja, er war ziemlich komisch und abweisend. Aber in der Spielhalle, als wir R-Type abmalten um es zu kopieren blablabla