Du bist nicht angemeldet.

1

20.04.2013, 11:44

Drei Spiele für die einsame Insel

Moin zusammen!

Nachdem ich wieder in alten Gamestar-Magazinen geblättert habe, ist mir diese witzige Frage in Steckbriefen aufgefallen. Es scheint bei jedem Spieler ein paar Spiele zu geben, die trotz hohen Alters oder teilweise nervigen Spielfehlern immer wieder im Laufwerk/auf der Festplatte/im Modulschacht landen. Ich möchte dann auch direkt mal meine Favoriten nennen:

  • The Elder Scrolls: Skyrim - Seit Morrowind bin ich mir sicher, dass ein Teil der Serie mich auf eine einsame Insel begleiten würde, da der Spielumfang jeweils gigantisch ist und man sich wochenlang in dieser Parallelwelt verlieren kann. Da Morrowind durch fehlende Sprachausgabe mittlerweile etwas sperrig ist, musste ich mich für Oblivion oder Skyrim entscheiden und meine Wahl fiel schließlich auf Skyrim, da ich es noch nicht vollständig kenne und noch Überraschungen erleben würde. Als Plattform bliebe nichts anderes als der PC übrig. Die deutlich detailliertere Grafik und enthaltene Modbarkeit (auch nach dem Durchspielen soll es nicht langweilig werden) sind dabei ausschlaggebend.

  • Gothic 2 + Die Nacht des Raben - Der erste Teil der Serie war das erstes PC-Spiel, das ich mir vom eigenen Geld gekauft und im Anschluss quasi pausenlos durchgespielt habe. Ich war von der Grafik, Glaubwürdigkeit der Spielwelt und Reaktion der NPCs auf das eigene Verhalten derart begeistert, dass ich mir auch alle folgenden Teile holen musste und bei der Patcherstellung zum mißratenen AddOn des 3. Teils sogar aktiv beteiligt war. Die Wahl zum zweiten Teil + AddOn kommt daher, da es die Atmosphäre des ersten Teils gut aufgreift und dennoch dank größerer Spielwelt genug Inhalt für einige Stunden Spielspaß bietet.

  • Age of Empires II HD - Das dritte Spiel ist eine schwierigere Wahl: Nach zwei Rollenspielen sollte es ein anderes Genre sein. Am besten ein Spiel, das man quasi endlos lange mit verschiedenen Startoptionen spielen kann. Nach SimCity, Command&Conquer, Anno oder Siedler kamen mir dann auch eher ungewöhnlichere Dinge wie Pizza Syndicate, Rollercoaster Tycoon oder Theme Hospital in den Sinn. Die Wahl von Age of Empires II ist sehr knapp und ich begründe sie damit, dass ich sehr viel Zeit mit der Kampagne verbracht und im Nachhinein unzählige Szenarien im integrierten Editor erstellt habe. Dabei wurden die Karten immer unfairer und konnten KI-Schwächen ganz gut ausgleichen.


.... soo .. das waren meine drei Kandidaten. Wahrscheinlich würde ich in einem Jahr völlig andere Spiele wählen aber das ist ja egal. :rolleyes:
Nun bin ich auf eure Favoriten gespannt. :D

2

20.04.2013, 18:14

Meine Liste würde in einem Jahr evtl. auch anders ausschauen. Na, egal ;)



Gran Turismo 5 Academy Edition
Für mich immer noch das beste Rennspiel überhaupt und in der Academy Edition mit einem noch größeren Umfang. Mit der Konkurrenz in Form von Forza oder PGR bin ich nie so recht warm geworden, warum auch immer. Es ist einfach klasse sich mit einem bestimmten Auto auf einem bestimmten Kurs an immer bessere Rundenzeiten ranzufahren. Spielspaß ohne Ende!


Fallout 3 Game of the Year Edition
Geniales Rollenspiel mit riesigem Umfang, spannenden Kämpfen, interessantem Setting etc. etc. - Fallout 3 ist in der GOTY-Edition einfach ein Traum von einem Rollenspiel!


Quake 3 Arena
Kann ich immer wieder mal zocken und ist auch gegen Bots recht befriedigend. In Zeiten von Call of Duty & Co. lobe ich mir doch so einen alten, schnörkellosen 1st Person-Shooter der auf ein elendiges Levelsystem und sonstigen Ballast verzichtet und stattdessen hohe Geschwindigkeit, ein tolles Leveldesign und ein ausgewogenes Waffenarsenal bietet.

3

20.04.2013, 21:59

Bei mir sind es

Jagged Alliance 2
Ein Genre was beinahe ausgestorben ist. Ich liebe diesen geilen Mix aus RPG, Taktik und Strategie.

Sim City 4
Jawoll!

Masters of Orion
Gibt bei mir immer wieder Phasen in dennen ich das zocke. Wird echt nie langweillig
Hipster-Pisser!

4

20.04.2013, 23:51

Heroes Of Might And Magic 3
An sich mein totales Anti-Genre, aber ich habe das echt monatelang gespielt. Momentan zocke ich das kaum noch weil ich weiss dass mich das wieder für Wochen außer Betrieb setzen würde, ich aber keinen Nutzen für meine Sendungen hätte. Aber auf einer einsamen Insel wäre mir das eh egal. :)


Mortal Kombat
Ich bin ja eh anfällig für arcadelastigere Titel, die ohne Wenn und Aber direkt zum Punkt kommen. Und da Ich MK für ds beste BeatEmUp seit langem halte, zocke ich das auch arg häufig.


MegaMan 2
Selbst nach 20 Jahren noch eines meiner ewigen Favoriten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher