Du bist nicht angemeldet.

49

04.08.2013, 00:52

Bei mir ist es die ouya geworden - heute bestellt :)
Allerdings weniger wegen der ouya spiele sondern mehr wegen der Mediacenter und Emulatorenfähigkeiten bei geringem Stromverbrauch.
Muss ich auch mal schauen, ob es sich für die Emulatoren lohnt. Im Moment habe ich den PC per 10 Meter-HDMI-Kabel am Fernseher. Das zieht natürlich unnötig viel Strom bei älteren Konsolen.

50

04.08.2013, 01:36

Bei mir ist es die ouya geworden - heute bestellt :)
Allerdings weniger wegen der ouya spiele sondern mehr wegen der Mediacenter und Emulatorenfähigkeiten bei geringem Stromverbrauch.


Was kann man den mit der Kiste so alles anstellen?
Hipster-Pisser!

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

51

04.08.2013, 07:44

Die Ouya ist wohl - zumindest aktuell - mehr als Bastler/Frickler Gerät anzusehen denn als fertige Spielkonsole alla Wii U, xbox, ps3, etc.

So wie ich das bisher überblicke gibt's bei dem kleinen Kasten noch so einige Bugs. Beispielsweise kommt es wohl immer noch zu Input lags und es gibt wohl auch noch keine Spiele die extra für die Ouya programiert wurden. So wie ich das sehe sind es so gut wie ausschließlich ports von Android spielen und selbst davon gibts noch nicht so die Masse.

Die Ouya dürfte in etwa so schnell sein wie mein aktuelles Smartphone, in welchem auch ein Quadcore von Nvidia steckt. Wirkliche HighEnd Games wird es daher wohl nicht für das Gerät geben. Auch scheinen die großen Publisher kein Interesse zu haben für die Ouya zu entwickeln - ich würde also fast soweit gehen und behaupten dass es mit brillianten Ouya Spieleentwicklungen auch in Zukunft recht düster aussehen wird.

Was mich dennoch zu einem Kauf bewogen hat (habs mit gestern bei Amazon.co.uk bestellt da das Ding in Deutschland wohl nicht so schnell erhältlich sein wird) ist, dass ich das kleine Kästchen, welches nur wenig Strom verbraucht einfach sympatisch finde :).
Ob ich wirklich sehr viel darauf spielen werde weis ich noch nicht. Aber da es ja mit Android 4.1 OS daherkommt, hat man immmerhin schon mal einiges an anderer Software zur Verfügung. Mal abgesehen von Emulatoren für SNES N64 und co. kann man damit ja auch mal surfen oder chatten. Das erste was ich machen möchte ist mir den F-Droid Market auf der Ouya zu installieren. Dort kann man dann auch wie auf dem Smartphone dutzende von OpenSource Anwendungen wie Firefox, VLC und co runterladen, installieren und nutzen. Aktuell plane ich die Ouya einfach an meinen aktuell nicht genutzten PC Monitor dran zu stöpseln, mit einer Bluetooth Tastatur zu pairen und das Ding dann sozusagen "always on" zu lassen.

Das einzige was ich schade finde ist, dass die Ouya den Sound nur über HDMI ausgeben kann. Ich hätte mir eine einfache Klinke Buchse doch sehr sehr gewünscht - mein Rasparry Pi hat eine eben solche und ich finde die voll Praktisch :)
.
- Good Journey -