Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.11.2018, 00:25

japanisches Famicom an PAL-Fernsehgerät anschließen ?

Ich überlege momentan mir ein japanisches Famicom zuzulegen. Abgesehen davon dass die Spiele erheblich günstiger sind, gibt es einfach auch recht viel KRam der nie außerhalb Japans erschien oder stark zusammen gequetscht wurde.
Kann man das problemlos anschließen oder braucht man da irgendwelche Extrakabel ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

22.11.2018, 05:07

Der Original Famicom hat ja nur einen RF AUsgang der nicht an unseren Fernsehern funktioniert. Du benötigst als Minnimum einen mit AV Umbau.

3

22.11.2018, 12:11

Danke :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

27.11.2018, 14:22

Gilt das eigentlich auch für das Super Famicom ?
Ich tendiere momentan dazu eher auf japanische Spiele umzusteigen, weil die Preise für PAL-Module einfach komplett geisteskrank geworden sind.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

28.11.2018, 15:34

Super Famicom ist leichter, da der einen AV Ausgang hat und modern LCD Fernseher kaum noch Probleme mit NTSC Composite Signaalen haben.
Was du aber benötigst ist ein Stepdown Converter der unsere 240V auf 110V drosselt, sonnst macht das Netzteil Puff.
Ich rate beim SFC aber zu einem RGB Kabel sofern dein Fernseher noch einen passenden EIngang hat.

6

29.11.2018, 21:33

Was du aber benötigst ist ein Stepdown Converter der unsere 240V auf 110V drosselt, sonnst macht das Netzteil Puff.
Ich rate beim SFC aber zu einem RGB Kabel sofern dein Fernseher noch einen passenden EIngang hat.
Ich habe mal gehört dass ein Mega Drive Netzteil da funktionieren soll. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

29.11.2018, 21:39

ch nicht. So ein Stepdown Converter kostet nocht die Welt und mir persönöich ist es lieber das Original Netzteil zu nutzen.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher