Du bist nicht angemeldet.

1

23.09.2012, 23:40

Zuletzt durchgespielt (Nintendoecke)

Jooh, ich finde jedes Forum sollte einen Thread haben indem man mit seinen neuesten Erfolgen prahlen kann. :D Um hier nicht einfach belanglose Spielaufzählungen zu sammeln, sollte jeder der hier postet vielleicht auch etwas dazu erzählen. Das muss ja kein Roman sein.

Auf jeden Fall habe ich jetzt grade nach 5 Wochen endlich die SNES-Version von Batman Returns auf Mania durchgespielt. Das SPiel hat leider die typische 90er-Jahre Konamikrankheit dass man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss um das volle Ende zu erreichen. Eine Idee die mir damals schon Super Probotecor (Contra 3) ziemlich verleidete. Und spätestens ab dem vierten Level (von sieben) wird das Spiel enorm unfair.

Ich muss gestehen dass ich während des Spieles zwei von dreien Continues verbrauchte und die Lebensanzahl auf das Maximum stellte. Ist mir aber egal, ich habe ohne Cheats das komplette Ende erreicht. :D

Oh, und Catwoman (die von den meisten Spielern verflucht wurde) gehört tatsächlich noch zu den leichtesten Bossen. Bei dem Kampf gegen den Pinguin habe ich immer noch keine Taktik gefunden, außer Kamikazetechnisch drauf zu kloppen und zu beten noch genug Leben für den fünften Level übrig zu haben. Und der sechste Levelboss ist blitzschnell, hat ein unblockbares Maschinengewehr und wird von massig, immer wiederkehrenden Clowns gedeckt.

Generell wäre Batman Returns ein ganz netter, aber nicht überragender Brawler. Aber der Schwierigkeitsgrad ist höher als für das Spiel gesund.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

25.09.2012, 15:32

Re: Zuletzt durchgespielt (Nintendoecke)

Mein letztes auf einer Nintendo-Konsole durchgespieltes Spiel ist Secret of Mana fürs Super Nintendo.
Sicherlich war es damals ein sehr gutes Spiel mit flotten Animationen, weichen Farbverläufen und einer halbwegs ordentlich erzählten Geschichte.
Dennoch muss ich sagen, dass mir Secret of Evermore oder Terranigma deutlich besser gefallen haben und ich den aufgekommenden Hype nicht nachvollziehen kann.
Die düstere Atmosphäre in Secret of Evermore mit den auf guten Samples basierenden Geräuschkulissen finde ich persönlich sehr viel angenehmer.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

25.09.2012, 17:18

Re: Zuletzt durchgespielt (Nintendoecke)

Ich habe als letztes Mario Galaxy 1 durch gezockt. Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören und habe bis auf 2 Sterne alle anderen 118 eingesammelt :-)

Kurz und knapp gesagt ... ein für mich perfektes 3D Jump'n Run !!!

Parallel dazu habe ich auf dem Gamecube Eternal Darkness gespielt. GRANDIOS !!!

4

09.10.2012, 13:16

Re: Zuletzt durchgespielt (Nintendoecke)

Zitat von »"Sapirus"«

Mein letztes auf einer Nintendo-Konsole durchgespieltes Spiel ist Secret of Mana fürs Super Nintendo.
Sicherlich war es damals ein sehr gutes Spiel mit flotten Animationen, weichen Farbverläufen und einer halbwegs ordentlich erzählten Geschichte.


Secret Of Mana gehörte zu den wenigen Rollenspielen dass ich -wenigstens als Beiboot- damals mit einem Kollegen durch spielte. Obwohl es eigentlich mein absolutes Anti-Genre ist hatte ich damals echt viel Spass mit dem Teil. Liegt aber auch daran dass ich generell simultane Teamspiele mag.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

03.01.2013, 02:04

Re: Zuletzt durchgespielt (Nintendoecke)

Ich habe zuletzt Daze before Christmas und Home Alone für das SNES durchgespielt! Sind beides gute spiele wie ich finde und kann nicht ganz die testberichte von früher nachvollziehen!

Sind beide zwar sehr schnell durchgespielt aber für zwischendurch mal eine nette abwechslung! Ich kann sie beide nur empfehlen! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983