Du bist nicht angemeldet.

Arne

yonkyū

• »Arne« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

25.09.2012, 13:15

Der Flügelmann den die Welt nie sah - Wing Commander 2 SNES

Viele wissen es nicht, aber nach Wing Commander sollte auch der zweite Teil auf dem SNES erscheinen.
Ein paar Infos dazu gibt es hier:
http://www.wcnews.com/articles/wc2snes.shtml

Wer des Englischen nicht mächtig ist ...
Das Spiel war wohl schon komplett fertig gestellt und hatte sogar bereits Reviews in Magazinen erhalten. Doch während das Spiel schon auf dem Weg ins Kopierwerk war, wurde entschieden es doch nicht mehr zu veröffentlichen.
Vermutlich befürchtete man zu geringe Absatzzahlen so am Ende der SNES-Ära.

Die Screenshots sehen auf jeden Fall deutlich netter aus, als es noch beim ersten Teil der Fall war.

Bin ich der einzige der hofft, daß irgendwelche Freaks den Titel auftreiben und doch noch rausbringen?
Spiele auf alter Hardware neu aufzulegen bzw. ganz neue Spiele dafür rauszubringen ist ja ein netter Trend in den letzten Jahren. Ein Funke Hoffnung evtl...

2

25.09.2012, 15:10

Re: Der Flügelmann den die Welt nie sah - Wing Commander 2 S

Zitat von »"Arne"«

Vermutlich befürchtete man zu geringe Absatzzahlen so am Ende der SNES-Ära.
Wundert mich sehr. Zu der Zeit entstanden noch sehr viele (auch von Nintendo produzierte) Spiele fürs SNES, die Konsole war in hoher Stückzahl in den Wohn- und Kinderzimmern installiert und der Nachfolger ließ weiter auf sich warten.
Man sah doch in den letzten Jahren sehr schön, dass ältere Konsolen wie die PS2 gerade aus den Gründen nochmal sehr viel Software erhielt (wenn auch nicht immer qualitativ hochwertig).
Ich könnte mir einzig vorstellen, dass man nicht das gleiche Erlebnis wie auf Saturn und PlayStation bieten konnte und aus dem Grund zurückzog.
Auf dem SNES kamen jedenfalls noch bis 1996 sehr nette 3D-Titel auf Basis des SuperFX heraus ... und im 2D-Bereich lief es glaube ich noch bis 1998.

Zitat von »"Arne"«

Bin ich der einzige der hofft, daß irgendwelche Freaks den Titel auftreiben und doch noch rausbringen?
Spiele auf alter Hardware neu aufzulegen bzw. ganz neue Spiele dafür rauszubringen ist ja ein netter Trend in den letzten Jahren. Ein Funke Hoffnung evtl...
Offiziell wird da sicherlich nichts laufen. Electronic Arts ist zu groß und zu stark mit der Wirtschaft und Aktionären verwurzelt, um da jetzt so eine Aktion zu starten.
Sie gerieten auf jeden Fall schnell in Erklärungsnot, wenn sie zeitgleich Software für die WiiU entwickeln und ein Spiel auf einer über 20 Jahre alten Konsole rausbringen wollen. ;)

3

26.01.2013, 01:34

mich würde der rom intressieren. also ich würde das an die "freaks" weiterleiten und vieleicht ist ja mal wieder einer muttig. gab ja schoneinmal jemanden, der starwing2 und mario kart r fertig programmiert hat und ist damit nicht auf die nase gefallen. nagut den richtigen starwing2 rom wird unter verschluß gehalten und ist nicht im netz vertretten. die im netz sind laufen nicht zu 100% durch auf einem echten snes. also wer irgentwelche roms von snes sachen findet, die nicht released wurden, immer her damit. ich bin in der snes szene und würde das weiterleiten an die entsprechenden personen, so das es auch was draus wird, wenn es intresant is.