Du bist nicht angemeldet.

1

18.09.2012, 23:49

Ich hasse die 16-Bit Konami SPiele!

So, nachdem ich nach knapp zwei Wochen Übung endlich mal Batman Returns auf dem SNES durchspielt, weiss ich wieder warum ich die Konamititel in den 90ern nie sonderlich mochte.

Das Spiel ist eigentlich ohnehin schon bockschwer, aber nachdem man den Pinguin am Ende des Spieles endlich wegprügelt, bekommt man lediglich eine Mitteilung dass man doch auf einem höherem Schwierigkeitsgrad spielen soll.

Ab und an frage ich mich wirklich ob die Entwickler den zahlenden Kunden damals wirklich frustrieren wollten. Zu den C64-Zeiten waren die lahmen "Gratulation und Game Over" Screens schon nervig. Aber man wusste wenigstens dass man das Spiel besiegte. Aber was bei vielen Konamititeln erwartet wurde um die volle Endsequenz zu erreichen, war selten im menschenmöglichen Bereich. Hätte ich damals viel Geld für Batman Returns bezahlt, und die Spiele waren ja damals nicht wirklich günstig, hätte ich mich echt geärgert.
Das war schon der gleiche Kappes der mir damals den Spass an Super Probotector und Turtles 4 nahm. Die waren auf dem höchsten Schwierigkeustgrad einfach nicht mehr spielbar ohne dass es in reinster Arbeit und auswensig lernen ausartete.
Nee, die ganzen 90er-Konamidinger waren wirklich beschissen designed.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

16.10.2012, 22:09

Re: Ich hasse die 16-Bit Konami SPiele!

Naja, schlecht designed würde ich so hart nicht sagen... Eher nutzerunfreundlich :roll:

Ich hab im Sommer Batman Return auch beendet und fand es wie immer echt deprimierend gesagt zu bekommen das ich doch mal den nächsten Schwierigkeitsgrad probieren soll..

So wars just heute bei Smash TV auf dem Snesm ich hab die Jap-Version gezockt und bin mit leicht angefangen um mich mit der Materie anzufreunden. Nach dem ersten Endgegner war dann auch schon Schluss... Also nicht rein ein Konami Phänomen

3

30.04.2013, 15:05

hmm...

Vielleicht vertrete ich ja eine unbeliebte Meinung, aber ich habe die meisten SNES-Games nicht wegen des Abspanns gespielt, sondern weil mir die Spiele selbst gefielen.

Gruß, Ronny

4

30.04.2013, 19:28

Natürlich. Aber man hat beim zocken ja schon den Ehrgeiz auch alles sehen zu wollen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher