Danke für den Link ... den Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen. Kleine Nebenbemerkung: In den »Cell«-Prozessor steckt neben den acht Cell-Einheiten zusätzlich noch ein PowerPC-Core.
Spannend fand ich dann die Abhandlung mit der »GPGPU«. Auf deutsch übersetzt heisst das für mich, dass die GPU der Wii U zu ähnlichen Leistungen fähig ist, was heute per »Nvidia Cuda« oder »OpenCL« auf PC-Grafikkarten zur Verfügung steht. Und dann gibt es noch den DSP. Das klingt erst einmal alles spannend. Aber es muss auch alles programmiert werden.
Ich finde den Beitrag eher schwach, da unterschwellig vermittelt wird, dass XBox One und PS4 keine GPGPU-Fähigkeit und auch keinen Audio-DSP besässen
Die Architektur von Wii U ist vielleicht interessant, muss sich aber heute mit One und PS4 messen.
Beim Vergleich springt der Autor zwischen letzter und dieser Generation hin und her.
Die WiiU ist im Vergleich zur 360 oder PS3 vielleicht interessant, aber auch die Zukunft wird keine Wunder mehr aus der WiiU zaubern (Im Vergleich mit der Konkurrenz)
Letztlich ist das aber egal, da es jetzt bereits genug gute Spiele gibt, die den Kauf für mich rechtfertigen
(ich besitze schon eine).