Ich finde den Beitrag eher schwach, da unterschwellig vermittelt wird, dass XBox One und PS4 keine GPGPU-Fähigkeit und auch keinen Audio-DSP besässen Die Architektur von Wii U ist vielleicht interessant, muss sich aber heute mit One und PS4 messen.Sehr interessante technische Erleuchtung.
http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/tech…echnische-daten
Danke für den Link ... den Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen. Kleine Nebenbemerkung: In den »Cell«-Prozessor steckt neben den acht Cell-Einheiten zusätzlich noch ein PowerPC-Core.
Spannend fand ich dann die Abhandlung mit der »GPGPU«. Auf deutsch übersetzt heisst das für mich, dass die GPU der Wii U zu ähnlichen Leistungen fähig ist, was heute per »Nvidia Cuda« oder »OpenCL« auf PC-Grafikkarten zur Verfügung steht. Und dann gibt es noch den DSP. Das klingt erst einmal alles spannend. Aber es muss auch alles programmiert werden.
... Es ging nur darum, dass Henrik den Artikel "mit großem Interesse" gelesen hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser fehlerbehaftet ist
Man(n) beachte die Werbung an der Seite des Artikels, das Internet hält die WiiU wohl für schwul! ...
1 Besucher