Ist hier beschrieben: http://www.free-for-all.net/hp/daten/n64rgbmod.html
Für mich gilt das für die ganze Konsolengeneration. Sei es nun Ps1 oder Saturn. Allerdings hat mich, schon damals, die Grafik des N64 nicht aus den Socken gehauen. Auch die Joypads sind eine Katastrophe und dazu noch schlecht verbaut. Das zeigt sich ja heute deutlich an den unzähligen ausgeleierten Sticks. Auch das soch Nintendo gegen die CD entschieden hat war reichlich dämlich. Mit mehr Speicherplatz hätte man aus einigen Titeln bestimmt viel mehr herraus holen können. Ich errinere mich da an Schrecken an den Wipeout Soundtrack der N64 Version.Generell finde ich aber ohnehin, dass das N64 schlecht gealtert ist.
Zitat
Aber wie bekommt man ein Dreamcast Antennen kabel in ein N64 wenn doch Nintendo ein hauseigenen stecker benutzt so das keine anderen kabel benutzt werden können am N64?
Ich denke eher das dieses Kabel ursprünglich vom Super Nintendo stammt. Besorg dir einfach ein AV Kabel fürs snes/gamecube/n64. Die sind alle untereinander kompatibel.OH? Gamecube? Da kann ich mal rumfragen. Das hat vll. wer in meinem Bekanntenkreis noch übrig.
Also ich hab das N64 mit genau einem Anschlusskabel bekommen - und das hat halt die Antennenbuchse Das ist son Klötzchen mit einem Male-Stecker um ihn am TV einzustöpseln (oder an nem anderen Antennenanschluss) und des passt auch.
Also zwischendurch lege ich schon mal ein PSX-Spielchen ein, allerdings sind das eher persönliche Klassiker (bspw. Sentinel Returns) und da kann ich über die bescheidene Technik gut hinwegsehen (der Soundtrack und das Spielprinzip entschädigen sehr). Das N64 schalte ich praktisch überhaupt nicht mehr ein. Neulich habe ich mal wieder einen Anlauf gewagt und Perfect Dark, Quake und Quake 2 eingelegt...aber es ging einfach nicht mehr. Quake schaute sogar noch sehr nett aus aber die Steuerung ist eine einzige Katastrophe.Für mich gilt das für die ganze Konsolengeneration. Sei es nun Ps1 oder Saturn. Allerdings hat mich, schon damals, die Grafik des N64 nicht aus den Socken gehauen. Auch die Joypads sind eine Katastrophe und dazu noch schlecht verbaut. Das zeigt sich ja heute deutlich an den unzähligen ausgeleierten Sticks. Auch das soch Nintendo gegen die CD entschieden hat war reichlich dämlich. Mit mehr Speicherplatz hätte man aus einigen Titeln bestimmt viel mehr herraus holen können. Ich errinere mich da an Schrecken an den Wipeout Soundtrack der N64 Version.Generell finde ich aber ohnehin, dass das N64 schlecht gealtert ist.
1 Besucher