Golden Eye auf dem N64 ist nicht minder grausig wie Perfect Dark. Wenn noch einmal Golden Eye, dann die Wii- oder besser direkt die PS3-/X360-Version.Naja und Golden Eye gibts ja theoretisch auch noch. Aber da schauder ich jetzt schon. Egoshooter auf der Konsole passen für mich irgendwie nich zusammen aus Gründen der Steurung.
Dafür fallen mir direkt zwei ein, die ich aber beide nicht hab:
Shadows of the Empire und Rogue Squadron.
Es gibt aktuell ein Paar schöne Vergleichsvideos zum Majora´s Mask N64-Original und dem in kürze erscheinenden 3DS-Remake. Nun ist der 3DS ja auch kein Hardwaremonster aber allein hier sind die Unterschiede schon gewaltig.Ocarina of Time habe ich außerdem für den GC; das war damals in der Gold-Version von Wind Waker mit dabei. Und auf dem GC habe ich das auch schon wieder zweimal gespielt.
Zitat
Versteh' mich nicht falsch: Ich habe damals auch wie verrückt Mario 64 (alle 101 Sterne), Ocarina of Time und Diddy Kong Racing gespielt. Auch Rayman 2 ist ein grandioses Spiel. Aber irgendwie würde ich die Titel nicht mehr spielen wollen. Ocarina of Time habe ich außerdem für den GC; das war damals in der Gold-Version von Wind Waker mit dabei. Und auf dem GC habe ich das auch schon wieder zweimal gespielt.
Wobei ... Rayman 2 ... jetzt, da ich darüber nachdenke ... ... das Spiel kommt meiner Meinung nach nämlich an Mario 64 heran.
Wenn ich so etwas höre, bekomme ich immer das K*****! Nicht, weil die das Vergleichen oder weil das überhaupt für das 3DS heraus kommt. Nein, sondern weil die Remakes IMMER auf diesen Fuzzel-Konsolen heraus kommen. Ich will das auf dem großen Bildschirm spielen ... menno! Und ich würde dafür sofort Geld ausgeben. Langsam nervt das! Ich bin echt NEIDISCH!
Wie gesagt: Wenn die eine Möglichkeit anböten, die 3DS-Sachen auf der Wii U zu spielen ... ich würde vermutlich sofort mindestens 10 Titel kaufen. Und ich würde mir vor allem überhaupt auch noch schneller eine Wii U kaufen! Aber das Zeug gibt es ja noch nicht mal als Download-Version. Aber wahrscheinlich war der Markt damals für den Super GameBoy (SNES) und für den GameBoy Player (GC) nicht sonderlich groß.
Naja, die Handhelds bieten sich für solche Remakes halt einfach an. Die Grafik wurde etwas aufpoliert und schaut auf einem Handheld sehr ordentlich aus aber so etwas veröffentlicht man heute nicht mehr auf einer stationären Konsole - da müsste Nintendo schon deutlich mehr Arbeit/Aufwand investieren. Hinzu kommt, dass man sich die installierte Hardwarebasis von 3DS/Wii U anschauen sollte...Wenn ich so etwas höre, bekomme ich immer das K*****! Nicht, weil die das Vergleichen oder weil das überhaupt für das 3DS heraus kommt. Nein, sondern weil die Remakes IMMER auf diesen Fuzzel-Konsolen heraus kommen. Ich will das auf dem großen Bildschirm spielen ... menno! Und ich würde dafür sofort Geld ausgeben. Langsam nervt das! Ich bin echt NEIDISCH!
Ohne den Handheldbereich wäre Nintendo aufgeschmissen. Das ist deren Zugpferd, die WII U alleine hätte denen schon lange finanziell das Genick gebrochen.
Das ist ja auch eine richtige Aussage, nur mehr Speicherplatz schadet auch nicht. Sieh dir mal Resident Evil 2 auf dem N64 an, das spricht Bände. Auch CD Brenner waren zum release des N64 noch kein großes Thema, die hatten normale User gar nicht und der Playstation hat es auch nicht geschadet.Um noch mal die Kurve zum N64 zu bekommen: Damals hat Nintendo ja propagiert, dass man keine horrende Speicherkapazität einer CD benötigt, um gute Spiele zu produzieren. Ihnen blieb ja auch kaum etwas anderes übrig. Allerdings haben sie diese These mit Mario 64 und Ocarina of Time auch eindrucksvoll bewiesen. Meine Fresse, habe ich Zeit mit den beiden Spielen verbraten.