GTA5? Kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich kann mit den Protagonisten absolut überhaupt nichts anfangen, allerdings ist das nur einer der Gründe, warum ich mit GTA nicht warm werde. In aller Regel bin ich kein Open World-Fan da mir das einfach alles viel zu viel ist und ich lieber einer kürzeren, dafür aber knackigeren und meinetwegen auch gescripteten Geschichte folge (Uncharted, The Last of us etc.). Ausnahmen gibt es immer wieder mal - Fallout 4 oder aktuell The Witcher 3, welches ein absolutes Umfangmonster ist - aber wie gesagt, Ausnahmen halt.Verzicht wäre bei der Pile-of-Shame hier sicher auch eine Lösung, wobei ich in der heutigen Zeit fast kein Spiel mehr durchspiele. Das hat in erster Linie mit der Entwicklung der Spieldauer zu tun. Oder weil ich nach einer Weile merke, dass ich die Hauptfigur nicht spielen will. GTA 5 ist so ein Beispiel, wo anscheinend jeder das Spiel toll findet, mir die Protagonisten zuwider sind und ich auch keinen Zugang zu dem Humor finde. Oder bei Ubisoft-Spielen, die mir die ersten drei-vier-fünf Stunden richtig Laune machen, aber dann doch liegen bleiben, weil es im Grunde immer das gleiche ist.
Insgesamt mache ich mir wegen dem immensen Preisverfall inzwischen wenig bis keine Gedanken mehr. Allerdings durchaus wegen meiner Spielweise. Der gewichtigste Grund ist eigentlich, dass ich nur zu gerne solche Dickschiffe spiele (deshalb werden sie auch gekauft), aber in der Regel Zeit und Ruhe fehlen. Ein Ratchett & Clank oder Uncharted 4 geht zwischendurch immer, aber bei Rollenspielen wird es arg. Das einzige richtig große Spiel, dem ich momentan langfristig die Stange halte ist Fallout 4 und dort schaut es so aus, dass ich so alle 2 bis 3 Wochen mal 2 Stunden investiere. Das bedeutet bei solch einem Monstrum jedesmal, dass ich mich eine viertel Stunde lang orientiere, was eigentlich Sache ist.
Verzicht wäre bei der Pile-of-Shame hier sicher auch eine Lösung, wobei ich in der heutigen Zeit fast kein Spiel mehr durchspiele. Das hat in erster Linie mit der Entwicklung der Spieldauer zu tun. Oder weil ich nach einer Weile merke, dass ich die Hauptfigur nicht spielen will. GTA 5 ist so ein Beispiel, wo anscheinend jeder das Spiel toll findet, mir die Protagonisten zuwider sind und ich auch keinen Zugang zu dem Humor finde. Oder bei Ubisoft-Spielen, die mir die ersten drei-vier-fünf Stunden richtig Laune machen, aber dann doch liegen bleiben, weil es im Grunde immer das gleiche ist.
[...] Auf Amazon UK wird sie schon mit £89.99 gelistet die CE
4 Besucher