Du bist nicht angemeldet.

13

13.03.2015, 06:36

Viel schwerer wiegen aber die eigentlichen Kämpfe. Also das direkte agieren mit dem Einwohnern der Welt. Ich habe keinen einzigen Kampf im Spiel erlebt, der bei mir am Pad der PS3 nicht in äußerst hektischem Herumgefummel ausgeartet wäre. Und zwar deshalb, weil die Steuerung zu träge reagiert. Ich habe mit Vergnügen Doom und Dead Space auf der PS3 gespielt, sogar mehrfach und konnte bei beiden Spielen ganz präzise die Gegner erledigen. Zwar erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit, aber genau das macht ein gutes Spieledesign ja auch aus. Bei Bioshock hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Steuerung zu beherrschen.
Vielleicht ist das auch wirklich ein Problem der PS3-Version(?)
Bioshock habe ich damals auf der X360 gezockt und die Probleme die Du da aufzählst hatte ich ehrlich gesagt nicht, zumindest sind sie mir nicht aufgefallen oder in Erinnerung geblieben.

Was mir das Spiel nach rund acht Jahren immer noch in guter Erinnerung bleiben lässt ist das Gesamtpaket bestehend aus Spielmechanik, Design und Story.
Insbesondere der Kniff zum Ende hin...

Spoiler Spoiler

Wärst Du bitte so freundlich...

Fuc....!!! Da ist mir das erst einmal richtig bewusst geworden - der Kerl hat mich in dieser Form tatsächlich die ganze Zeit so "herumkommandiert"

:twisted:




...hat mir damals richtig gut gefallen.


Die Entwickler sollte man definitiv an ein neues System Shock setzen :thumbup:

14

13.03.2015, 10:12

[PS3] Bioshock (1) - Ein spätes Fazit...



Kannst Du so etwas nicht als Blog-Eintrag posten ? Das liest sich gut und lockt vielleicht ins Forum zum diskutieren :-)

Nur mal so als Anmerkung


MEINE REDE! Das sage ich auch schon die ganze Zeit!
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher