Du bist nicht angemeldet.

1

08.06.2013, 11:16

(PS3) The Last of us

Von den Uncharted-Machern durfte man ja ein schönes neues Spiel erwarten aber mit The Last of us scheint sich das Team wohl mal wieder selbst übertroffen zu haben. Derzeit liegt der Metascore bei 96/100. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel - ist genau mein Ding. Zum nächsten Wochenende sollte die Ellie-Edition hier eintrudeln...dann werde ich mal berichten :)

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

2

08.06.2013, 16:06

:thumbsup:
Ja, auf dieses Absolut-Nicht-Retrospiel warte ich tatsächlich auch sehnsüchtigst, auch wenn ich "Uncharted 3" (noch originalverschweißt, aus Zeitgründen und weil "Tomb Raider" den Vorzug bekommen hat) noch nicht angespielt habe.

Warum ich diese Sorte Spiele mag? Das ist ganz optimal für Spieler, die nicht viel spielen, deren Frustgrenze ziemlich niedrig ist, von Bullet-Hell-Shootern die Schüttellähmung bekommen und einfach im Wohnzimmer interaktiv unterhalten werden wollen. Also genau mein Ding nach einem anstrengenden Tag.

3

08.06.2013, 17:39

Ach, ich zocke sowohl neue Sachen wie auch Retro-Kram. Das jeweilige Spiel muss mir gefallen und da decke ich eigentlich sämtliche Genres ab. Und The Last of us scheint ja ein echtes Juwel zu sein.
Das neue Tomb Raider hat mir, auch wenn es sich sehr von den ursprünglichen TR-Spielen unterscheidet, sehr gut gefallen. Auch Uncharted 3 war ein tolles Spiel, ist meiner Meinung nach aber hinter dem grandiosen zweiten Teil zurück geblieben.

4

12.07.2013, 19:24

Mittlerweile habe ich das Spiel durch und ich muß schon sagen das es eines der besten Spiele ist die ich jemals gespielt habe. Abgesehen von der einwandfreien technischen Umsetzung (geniale Umgebungsgrafik, tolles Charakterdesign mit realistischer Mimik, einwandfreier Spielmechanik und 1a Synchronisation) kann das Spiel vor allem mit dem Verhalten und der Interaktion der Charaktere überzeugen welche so perfekt umgesetzt wurde, dass sich die Konkurrenz daran hoffentlich mal ein Beispiel nehmen wird. Die Spielmechanik selbst gewint in Sachen Innovation zwar keinen Oscar aber ist sehr spannend und spielerisch einwandfrei umgesetzt worden. Ich kann das Spiel wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen...

Beruf: Senior Software Engineer

5

13.07.2013, 14:28

Danke für diese tolle Kurzrezension. Das Spiel liegt noch ungeöffnet im Schrank. Aber irgendwann komme ich dazu, es (an-)zuspielen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

6

13.07.2013, 18:31

Danke für diese tolle Kurzrezension. Das Spiel liegt noch ungeöffnet im Schrank. Aber irgendwann komme ich dazu, es (an-)zuspielen.
Dem Dank schliesse ich mich mal an :-)

Ich freu mich auch schon drauf - hatte bisher auch noch keine Gelegenheit :-). Ich muss generell sagen, dass ich die PS3 kaum beachtet habe in dieser Generation. Allerdings gibts da genug AAA Titel die mir die Zeit zur PS4 verkürzen werden :-)

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher