Du bist nicht angemeldet.

1

21.06.2013, 13:33

[PS2] Samurai Warriors o.ä.

Hat jemand zufällig Samurai Warriors 1 oder 2 oder ggf. weitere Teile auf der PS2?
Ich würde gerne wissen ob man auch als Benkei oder Yoshitsune am Ende der Heianzeit kämpfen kann, oder ob sich die Spiele mehr auf die Sengokuzeit (also Azuchi/Momoyama, wie man es auch häufig sieht) bezieht. Äh... also anders gesagt spielt sich das komplett zwischen 1500 und 1600 ab oder kann man auch um 1184 fighten?

Genereller gefragt: Ich suche ein Spiel für die PS2, am besten eines, das man auch hier auf ner PS2 spielen kann, das sich um den Krieg zwischen Taira und Minamoto dreht. Kennt da jemand was? Meine Kenntnisse über die PS2 Titel sind doch sehr, sehr, sehr eingeschränkt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2

23.06.2013, 18:20

Ich hab mal eine ganz grobe Suche gemacht und folgendes gefunden:

Es gibt ein Spiel, das in der Zeit spielt und auch hier erschienen ist:
Genji.

Wesentlich interessanter sieht allerdings Yoshitsune Eiyuuden aus - das ist allerdings nur in Japan erschienen. Ich nehme an ich kanns dann nicht auf meiner PS2 hier spielen oder? -_-

Außerdem ist noch Yoshitsune-Ki erschienen, aber ebenfalls nur in Japan. Das Spiel sieht aber auch eher schissig aus. Ist mir zu bunt und kawaaaiiiiiiiii~~~~~ -_-

Samurai Warriors scheint ja samt und sonders in äh der Sengokuzeit zu spielen. Leider ist Genji ein Einzelspielerspiel. Echt schade :/
Hätte wirklich gerne sowas wie Samurai Warriors in der Heianzeit gespielt. Hätte sich auch echt angeboten finde ich. Aber gut, das ist schon so ein bisschen jammern auf hohem Niveau ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

23.06.2013, 20:04

Ich oute mich jetzt mal als noob ...

Ich höre bzw. lese Dir ja gerne zu :-) aber ich verstehe absolut kein Wort :-D

Klingt trotzdem interessant ... so interessant, das ich mich da mal einlese und eventuell mal reinschnuppere :-)

Tut mir leid, dass ich nichts sinnvolles beitragen kann :-)

4

23.06.2013, 20:09

Ich kann noch weniger als Dusty zu diesem Thema beitragen und kenne nur First Samurai für Amiga, SNES, ST u.s.w. und Second Samurai für Amiga und Mega Drive :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

23.06.2013, 21:20

Na, ich weiß es ist seeeeeeeeeeehr speziell ._.
Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht jemand in seiner gigantischen PS2-Sammlung mal über so Stichworte gestoßen ist vielleicht ^^

Ich hab vor Jahren auch mal einen Trailer für ein Spiel gesehen in dem die berühmte Szene mit dem Pfeilschuss auf den kaiserlichen Fächer nachgestellt wurde, aber mit grausigem Charakterdesign. Könnte durchaus Yoshitsune-Ki gewesen sein.
Ich finds total schade, dass die bei Samurai Warriors scheinbar nur eine Epoche abdecken :/
Das ist halt leider immer die um 1600 herum mit Oda Nobunaga und Toyotomi Hideyoshi, Hattori Hanzo usw.
Da können die halt auch immer ihren Musashi gut reinklatschen :p

Aber im 11. Jahrhundert wärs eigentlich auch geil. Damals sind die Samurai zur de facto-Macht aufgestiegen und die zwei größten Clans (Minamoto und Taira) haben sich mehrere harte Kriege um die Vormachtstellung geliefert. Um diese Kriege herum ist dann später DAS Kriegsepos der japanischen Geschichte hervorgegangen und da gibts Charaktere und Geschichten noch und nöcher.

So die fiesen Taira auf der einen Seite, allen voran Kiyomori als Superdupermegaendgegner, und seine schwächlichen Söhne und Handlanger.
Auf der anderen Seite dann die Minamoto, versprengt über ganz Japan mit Yoshitsune als zentralem Helden natürlich. Und der hat ja auch in der Literatur eine Gang aus bunten Charakteren um sich geschart. Da seh ich Potenzial ohne Ende ^^



Die Charaktere wurden auch später noch in Theaterstücken und so weiter ausgeschmückt und mit mehr Geschichten und Legenden versehen.
Zwischen Benkei dem Kriegermönch und Yoshitsune gab es ja auch einen sehr bekannten Kampf auf einer Brücke im Mondlicht - also ganz nach Art von Robin Hood und Little John. Zum Beispiel.

Und außerdem hatten die früher noch ganz andere Klamotten und Rüstungen, die so schöne eckige "Röcke" hatten.


War halt alles noch ein bisschen anders. Die Schulterpanzer waren glaube ich auch noch etwas größer. Das war halt die Zeit des Aufstiegs der Samurai.

Will sagen: Da gibts ganz viele tolle Sachen :D
Muss mich momentan ziemlich mit dem Zeug beschäftigen und dachte mir Videospiele wären eine tolle Ergänzung :mrgreen:



edit:
Hier, eckig :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (23.06.2013, 21:28)


Ähnliche Themen