Du bist nicht angemeldet.

1

02.02.2013, 23:39

Kinect 360

Hab mir diese Woche das Kinect Teil für die X-Box 360 geholt.

Also ich kannte ja vorher nur Wii und vielleicht EyeToy aber das was hier ab geht ist ja wirklich gar nicht mal so übel.

Ich bin wirklich überrascht wie gut und genau das Ganze funktioniert.
Bis jetzt habe nur dieses Advanture-Game aber das zeigt schon ganz gut was alles Möglich ist.
Macht Spaß sieht affig aus und endlich bewege ich mich mal wieder. :D

Hat noch jemand das Gerät zuhause, was gibt es für gute Spiele dafür? Irgend wie stolper ich fast nur über Tanzspiele. Will es ja nicht übertreiben mit der Bewegung. :wink:

Ich finde das System hat schon potenzial, im Moment gefällt es mir besser als das Wii-Gefuchtel.


Beiträge: 43

Wohnort: Köln

Beruf: Assistant Manager

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2013, 00:50

Moin!!!

Da ist ja mal was dran, bin auch nicht mehr so mit der Wii vertrut wir vorher.

Also habe die Kinect auch zu Hause,muss sagen am Anfang hat das alles ja viel Spaß gemacht,so wahr dat bei der Wii auch, aber mittlerweile steht das Teil nur noch so rum. Man muss sagen, echt schade wieviel man durch aus draus machen könnte, als bis jetzt so raus kam oder geplant wurde.

Zu den Spielen, hab mich da eher auf die Sportlichen Sachen konzentriert, also Kinect Sports 1&2 sowie dieses Adventure Spiel was bei mir schon dabei lag, nicht das du es dann übertreibst mit der Bewegung. :mrgreen:
Ansonsten hab ich da noch Child of Eden was recht günstig ist, aber dennoch Spaß macht....

3

03.02.2013, 07:31

Also ich "durfte" mal Star Wars und Fable ausprobieren und kann nur sagen, dass die Technologie meiner Meinung nach noch völlig unausgereift ist. Das X360-Interface zu bedienen funktioniert ja recht ordentlich aber die Spiele versagen auf ganzer Linie. Nein Danke. Gerade wenn ich mir das hervorragende X360-Pad anschaue (abgesehen vom Digitalpad ;) ) kann ich an Kinect nichts tolles finden.

4

03.02.2013, 08:57

So was hab ich mir schon gedacht das die Sache nicht so ausgenutzt wird oder eher halbherzig umgesetzt wird.
Ich muß sagen das die Adventure Spiel ganz gut funktionieren. Aber die sind ja auch mehr von simplerer Sorte.

OK, dann weiß ich jetzt das ich von Star Wars die Finger lasse, das hatte ich nämlich schon in Aussicht gehabt. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittrock« (03.02.2013, 11:06)


5

03.02.2013, 10:26

Also es gibt ja auch Leute die darauf schwören...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für Kinect ;(

Bei bestimmten Spielen kann ich halt den Sinn hinter dem Kinect-Einsatz nicht nachvollziehen. Beispiel Future Soldier: Sprachsteuerung der Teammates ist ja noch sinnvoll und gut, aber warum soll ich beim Modden der Waffe mit den Armen herumwirbeln, wenn der linke Analogstick viel praktischer ist?
Kinect, als zusätzliches Feature, finde ich auch weiterhin interessant - insbesondere wenn die Genauigkeit zukünfzig verbessert wird. Die reinen Kinect-Spiele konnten mich persönlich bislang aber nicht überzeugen.