Du bist nicht angemeldet.

1

19.09.2014, 14:43

[XBox One] Natsuki Chronicle

Webseite: Qute

Teaser Trailer. Man sieht... NICHTS! :lol:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

19.09.2014, 15:04

Teaser Trailer. Man sieht... NICHTS! :lol:
Diesen Spruch kannst Du Dir bald patentieren lassen :lol:

3

20.09.2014, 05:43

Übersetzung des Textes im Trailer (aus einem anderen Forum kopiert):

人類が7番目に移住した惑星
「セブンティア」
Mankind emigrated to the 7th planet “Seven Tear”

爽快感を最大限に重視したーー
”横スクロール”シューティング
“Horizontal Scrollling Shooter” emphasizing the maximum exhiliration

スクロールシューティングの枠組みを超えたーー
シューティングxストーリーxカスタマイズ
Shooting x Story x Customization beyond the borders of a scrolling shooter

シューターの魂を揺さぶるーー
最高に熱いシューティングサウンド!
The best, hottest Shooting Sound, rocking the soul of a shooter!

地球から遠く離れた惑星で
何を思い何を成すのか・・・
What do you think could happen in the planets that are far away from the Earth...?

ストーリーと融合した
新世代シューティングが
XboxOne専用で登場!
Fused with a story
New generation Shooting
Exclusive to Xbox One


Es wird tatsächlich ein Horishooter... Interessant.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

01.02.2017, 17:55

Es scheint doch nicht tot zu sein... Aber trotz des Gameplay-Videos habe ich keine Hoffnung mehr, dass vernünftige Shoot 'em ups erscheinen. Raiden V ist leider nur kaputt ausgeliefert worden und eine physische Veröffentlichung von Natsuki Chronicle wurde bislang noch nicht angekündigt. Darüber hinaus sieht das, was im Video gezeigt wird, bislang wenig interessant aus.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.02.2017, 18:49

Öhm ... also ich find's ja auch gut (eigentlich sogar saugut), dass noch Shoot'em'Up-Entwicklungen stattfinden. Aber nach rund 2 1/2 Jahren - Dein erstes Posting ist jetzt so lange her - ein wenig Lego-Optik mit einer Musik aus dem MusicMaker ... das ist schon ein wenig extrem arg dünne, finde ich.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

02.02.2017, 15:36

Ich verstehe auch ehrlich den Abriss nicht, der in dem Genre stattfindet. Oder besser gesagt, wieso sich zb Cave auf PC oder Tablet verlagert. Tablets sind so ziemlich die letzten Systeme, auf dem ich ein Shmup spielen würde...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

02.02.2017, 15:56

Viellicht haben dort auch die Spielhallen inzwischen Probleme. Und der Smartphone-Markt boomt dort wie doof. Deswegen setzt ja auch Nintendo aktuell auf das ganze Smartphone-Gedöns. Naja, und wenn die Leute es kaufen ... warum nicht. Aber dass es zum Beispiel von Cave so gar keine neuen Entwicklungen im Bereich Shoot'em'Ups mehr gibt ... das ist schon merkwürdig.

Vielleicht ist das insgesamt auch nur eine Flaute-Phase; so wie bei uns im Moment mit den Echtzeit-Strategiespielen. Irgend jemand wird dazu mal wieder etwas Neues entwickeln und dann geht's wieder los. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

02.02.2017, 16:09

Vielleicht ist das insgesamt auch nur eine Flaute-Phase; so wie bei uns im Moment mit den Echtzeit-Strategiespielen. Irgend jemand wird dazu mal wieder etwas Neues entwickeln und dann geht's wieder los.
Genau das denke ich mir auch. Es kommt doch irgendwie alles wieder.

9

02.02.2017, 16:42


Vielleicht ist das insgesamt auch nur eine Flaute-Phase; so wie bei uns im Moment mit den Echtzeit-Strategiespielen. Irgend jemand wird dazu mal wieder etwas Neues entwickeln und dann geht's wieder los. :)


Ähm, das Genre erfreut sich dank Starcraft 2, LoL und Dota 2 bester Gesundheit.
Hipster-Pisser!

10

02.02.2017, 20:17

Naja, man sollte MOBAs wie League of Legends oder DOTA 2 nicht mit der klassischen RTS wie C&C oder Starcraft vergleichen, denn das sind, allein aufgrund ihrer Funktionsweise, schon unterschiedliche Genres. Die klassische Echtzeitstrategie mit der man in den 90ern noch totgeworfen wurde, ist praktisch tot.

11

02.02.2017, 20:56

Ich verstehe auch ehrlich den Abriss nicht, der in dem Genre stattfindet. Oder besser gesagt, wieso sich zb Cave auf PC oder Tablet verlagert. Tablets sind so ziemlich die letzten Systeme, auf dem ich ein Shmup spielen würde...


Ja, und der Abriss kam total plötzlich. Obwohl ich Shoot 'em ups am allerliebsten mag, ist es nicht so schlimm für mich, weil es unfassbar viele gibt. Eine Menge habe ich noch nicht gespielt und einige machen immer wieder und für immer Spaß.

Vielleicht kommt ja mal wieder was neues von Astro Port. Redux 2 für Dreamcast soll auf jeden Fall noch kommen und Aviator Arcade 2 für C64 auch. Ach ja, die Arbeiten an XeO3 für Plus/4 wurden auch wieder aufgenommen :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"