Ist bestimmt toll...kommt am WE nach Hause, freut sich auf ein Zockerwochenende und darf dann nach einem dieser lästigen Updates feststellen das die Konsole schrott ist...
Nachdem sich Steam und Co durchgesetzt haben hab ich den aktuellen Spielen definitiv den Rücken gekehrt. Das ises mir nicht wert.
Klar ist es Mist wenn der Hersteller die Hardware bricked, aber es hat auch Vorteile NICHT die komplette Kontrolle über die Hardware zu haben. Bei Multiplayer-Spielen kann so nicht jeder Hinz und Kunz Cheats benutzen, Inis tweaken und an der Konfiguration rumfummeln. Mit einer Konsole hat jeder die gleichen Voraussetzungen und keiner kann sich durch billiges Gepfusche oder Inkompatibilitäten Vorteile ergaunern. Ich kann mich noch an Shooter erinnern, in denen bestimmte ATI Treiber dafür sorgten das der Spieler sämtliche Schatten durch die Wände sehen konnte, quasi ein Wallhack. Das betraf vorallem Titel die auf der UT Engine liefen. Auf der Konsole kann ich erstmal davon ausgehen das der bessere Spieler auch wirklich besser war, ohne die übliche Paranoia ob derjenige sauber spielt. Jeder der Online (auf dem PC) Spielt wird das schon passiert sein, das er als "Hacker" beschuldigt wurde. Ich kann es den Leuten nicht mal verübeln. Kurzum: Multiplayer Spiele machen mir auf dem PC keinen Spaß mehr und deswegen nehme ich weniger fps und miesere Grafik gerne in Kauf und zocke sowas auf Konsolen.
Bitte jetzt nicht mit infested Lobbies oder Lagswitchern ankommen. Die möglichen Cheats auf Konsolen sind wirklich harmlos im Vergleich zu den Dingen die mit einem PC möglich sind. Punkbuster, VAC und Co sind auch keine zuverlässigen Methoden um diesem Dreck einzudämmen. Diese Dinge kann ein versierter Coder (und die verdienen mit ihren Hack richtig Geld) aushebeln.