Du bist nicht angemeldet.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

18.01.2013, 19:19

[Dreamcast} Alone in the Dark - The New Nightmare

Hi Leute,

gibt es jemanden unter Euch, der dieses Spiel auch als Original hat (Acrid?) ?

Mir ist da nämlich während eines "Let's Play" etwas aufgefallen.

Anfangs habe ich das Spiel per "RGB Scart" gecaptured und alles war gut, keine "glitches" alles herzallerliebst :D

Dann brachte mir der (un)freundliche DHL Mitarbeiter den VGA Grabber ins Haus.

Also VGA Box an den/die Dreamcast angestöpselt und per VGA gecaptured. Ein Bildqualitätsgewinn vom Feinsten.

Allerdings taucht nun ein - wie ich denke - bug auf. Es kommt im Anwesen des öfteren vor, dass die Konsole abstürzt während man in ein Zimmer möchte. Beim Zimmerwechsel wird einige 10tel Sekunden ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Da verbleibt die Konsole dann. Man hört die Soundeffekte und auch die Musik noch, dass Bild bleibt allerdings schwarz.

Also flux umgesteckt und wieder per Scart gecaptured und der Fehler trat nicht wieder auf. Es lässt sich also reproduzieren...

Lässt sich dieses verdammte Spiel nicht per VGA durchspielen aufgrund eines Bugs, oder ist irgend etwas mit meiner Konsole und/oder VGA Box nicht in Ordnung ???

Laut aller "VGA compability Lists" ist es 100% VGA compatible :mrgreen:

2

18.01.2013, 19:39

Ich habe das Spiel. Allerdings haben meine Frau und ich es per RGB durchgezockt. Sind es willkürliche Zimmer, bei denen das Spiel abstürzt? Tritt der Effekt bereits früh auf?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

18.01.2013, 19:43

Es gibt diesen Raum mit der Eulen- bzw. Wolfsstatue (Barneby modus), da trat es ziemlich häufig auf.

Sporadisch kam es aber eigentlich überrall vor.

Habe auch ohne capturehardware gespielt, um jede mögliche Fehlerquelle herauszunehmen.

4

18.01.2013, 19:54

Na dann probiere ich es demnächst mal aus. Das ist echt interessant. Vor allem weil dann eine der "VGA compatibility Listen", an der ich mitwirke, korrigiert werden muss...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

18.01.2013, 19:57

Na dann probiere ich es demnächst mal aus. Das ist echt interessant. Vor allem weil dann eine der "VGA compatibility Listen", an der ich mitwirke, korrigiert werden muss...
Ich habe nur das dumpfe Gefühl, daß liegt an meiner Konsole :cursing:

Ist diese Liste öffentlich zugänglich ?

Wenn ja "Her mit dem Link !!!"

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

7

18.01.2013, 20:10

Cool danke Dir ...

Btw... die PS2 Version gefällt mir trotz der geringeren Auflösung besser ... Warum ?

Na in Cutscenes sind die Münder animiert, dass wirkt in der DC Version ja schon fast lächerlich mit den starren gesichtern und in einigen Bereichen (Keller, Aussenbereiche usw.) kondensiert der Atem des Helden. Kleinigkeiten, die die Atmosphäre aufwerten.

Da versichte ich gerne auf die höhere Auflösung ...

8

18.01.2013, 20:13

Ja, das stimmt... Muss ich leider zugeben :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen