Du bist nicht angemeldet.

1

19.10.2014, 14:24

Sega Saturn kaputt oder noch lebendig?

Hallo zusammen :D ,

ich habe mir auf ebay einen Sega Saturn ersteigert, ein paar Tage funktionierte er auch super ohne Probleme.
Vorgestern wollte er dann einmal nicht starten, das Licht neben dem Startknopf leuchtete kurz und danach hat er sich abgeschaltet, nach neuem anstecken an die Steckdose funktionierte er aber wieder. Gestern habe ich dann eine neue Speicherbatterie gekauft diese Knopfbatterie und die alte ausgewechselt. Seit gestern geht er aber leider nicht mehr, wie am Vortag nur kurz das Startlicht und dann dreht er sich ab. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre sehr sehr dankbar für Tipps! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :-(

2

19.10.2014, 14:57

Klingt für mich nach einem alterschwachen Netzteil. Ich vermute das dort der ein oder andere Elkos hinüber ist. Komm aber bitte nicht auf die Idee selber an dem Netzteil zu fummeln. Das kann, wenn man keine Ahnung hat was man tut, böse nach hinten losgehen. Die Teile halten ziemlich lang Spannung und diese ist lebensgefährlich.

Für jemanden mit Erfahrung sollte die Reparatur kein Problem sein.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

19.10.2014, 15:09

Ziemlich viele Action Replay Module machen auch ärger, da die Kontakte oxidiert sind.

Falls Du so ein Teil nutzt, dann teste mal ohne dieses Modul. Aber sonst ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Es kann das Netzteil sein, andere Fehlerquellen können aber auch solche Fehler verursachen.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher