Du bist nicht angemeldet.

1

04.02.2013, 21:19

[Dreamcast] Gunlord

Nur 'ne kurze Zwischeninfo: Die Dreamcast Version ist seit ein paar Stunden komplett ausverkauft! Laut NG:DEV.TEAM ist es deren bisher erfolgreichstes DC Game. Und meiner Meinung nach auch die bisher schönste CE:






Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

04.02.2013, 21:34

Nur gut das ich noch eins erwischt habe. :-D

3

04.02.2013, 21:38

Nur gut das ich noch eins erwischt habe. :-D

Glückwunsch :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

04.02.2013, 21:41

Ich weis auch nicht warum ich so lange rumgetrödelt habe.
Dachte mir das wird so wie bei Last Hope laufen, das war ewig zu haben. Tja falsch gedacht. :-)

Naja,jetzt ist die Limit-Edition auf den Weg zu mir.

5

04.02.2013, 21:45

Habe es mir auch gegönnt und bin eigentlich ganz zufrieden. :)
Einzig der Soundtrack ist etwas schludrig geloopt.

6

04.02.2013, 21:49

Na dazu werde ich mich noch äußern wenn ich es mal habe.
Das Problem ist das es ein Turrican Klon ist und sein will, da erwartet man auch vom Sound was ähnliches. Nur blöd das grade dieser Bereich immer überragend war.

7

08.02.2013, 23:31

Ich hab es. So, gleich mal ein wenig spielen. ^^


8

27.02.2013, 07:28

Wie findeste es, Pittrock?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

27.02.2013, 22:14

Es ist wirklich fast wie Turrican.
Ich finde damit haben sie voll ins Schwarze getroffen, immer nur auf der klassischen Shoot em Up Welle reiten ist auch nichts.
Mit diesen Spiel haben quasi eine Lücke geschlossen.
Ich finde es wirklich ganz gut. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber hatte auch noch nicht so viel Zeit.

Die Musik ist hier und da wirklich ein wenig wie bei Turrican. Aber die eingängichkeit der Melodien ist lamge nicht so wie beim Original.
Zudem ist es wirklich schlecht geloopt, hier und da hängt sich die Musik gleich komplett auf.

Aber abgesehen davon passt das alles schon ganz gut. Die Waffen sind super die Steuerung ist gut, die Grafik ist sehr schön gezeichnet und die Technik ist top. Ein würdiger Turrican Clone.

10

28.02.2013, 06:36

Ja, das ist auch fast exakt die selbe Meinung, die ich habe. Die Musik bereitet bei mir auch hin- und wieder Probleme. Allerdings eher selten und mit NTSC-J Dreamcast nie. Vermutlich hängt das mit den schlechten Laufwerken in den PAL-Konsolen zusammen, die auch noch im Laufe der Zeit immer mehr ausleiern. Es gbt ein paar Spiele auf GD-Roms, die ähnliche Probleme haben: Cleopatra's Fortune, Giga Wing 2, .... Und einige Spiele, die aufgrund ihres "Pressfehlers" mit einer PAL-Konsole nicht booten, booten mit einer NTSC-J Konsole ohne Probleme. Aber ich gebe dir trotzdem Recht. Diese Macken sind bekannt und ein Entwickler sollte sich drauf einstellen. Auch wenn es schwierig ist, weil man ja nicht auf allen Konsolen, die weltweit existieren, testen kann.

Was die Musik betrifft, bin ich ein wenig anderer Meinung. Generell halte ich diesen Hülsbeck für overhyped. Es gibt einige andere Musiker, die weitaus mehr Tracks hervorgebracht haben, die in irgendeiner Weise, kompositorisch oder technisch oder beides, beeindruckend sind. Gut, der Titeltrack von Turrican II (Amiga) ist grandios. Aber ingame halte ich nur 1 oder 2 weitere Tracks für herausragend. Und so ist es in Gunlord auch. 2 oder 3 Ingametracks sind echt geil und passen auch zur Stimmung im Level. Der Titeltrack ist ebenfalls grandios. Also aus meiner Sicht sind beide Titel ziemlich ebenbürtig, was die Musik betrifft. Vom Handling her gefällt mir Gunlord besser, dafür hat es große Schwächen im Leveldesign. Der Schwierigkeitsgrad schwankt, die Level haben SEHR unterschiedliche Größen. Dafür gibt es keine unfairen Stellen und es hat eine tolle Atmosphäre. Trotz der Nachteile, die ich aufgezählt habe, und obwohl es kein Shoot 'em Up ist, ist es für mich das herausragendste Spiel 2012.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

28.02.2013, 19:17

Sowas hat einfach mal wieder gefehlt. Irgend wie ist niemand drauf gekommen mal ein Turrican Clone zu machen.

Was Hülsbeck, also ich bin ein riesen Fan seiner Sounds.
Die melodien sind gröstenteile extrem eingänging einfach verdammt gut gemacht.
Und das nicht nur bei Turrican. Der Apydia Sound könnte besser nicht sein. Der Titelsong von Jim Power, hammer und nicht zu letzt das was er sich bei X-out geleistet hat.

Aber trotz allem dem gibt es auch noch weitere Musiker die ihn locker das Wasser reichen können.
Mathias Steinwacht hat bei Lionhead wirklich umglaubliches abgeliefert.
Der Type von Agony, ein Meister.

Hülsbeck ist gut aber es gibt auch andere gute. :wink:

12

28.02.2013, 19:39

Hehe, viel mehr als die Tracks von Hülsbeck, die du aufgezählt hast, fallen mir allerdings auch nicht ein... Keine Frage, dass es trotzdem noch einige gibt, die nennenswert sind. Er hat sich halt durch Giana Sisters, Turrican, Katakis und R-Type (Amiga) einen fetten Namen gemacht.

Was mir im Ohr geblieben ist, sind zum Beispiel die Tracks von Olof Gustafsson (Pinball Dreams, Pinball Fantasies, ...) Der Titeltrack von Pinball Fantasies holt alles aus dem Amiga raus, was geht!

Was Gunlord betrifft hoffe ich wirklich auf einen Nachfolger. Laut NG ist es ja deren bisher erfolgreichstes Spiel. Das schreit doch förmlich nach einer Fortsetzung!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"