Wie gesagt, ca. 50€ oder 60€ für ein neues Atari-Spiel auf einer Cartridge mit OVP und Manual sind normal. Ich würde empfehlen noch ein kleines Poster (A4 reicht) beizulegen. Kürzlich wurde Targa für 100USD angeboten. Die 150 Exemplare waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Wenn das Spiel gut ist, inkl. OVP und Manual ausgeliefert und Werbung auf Facebook gemacht wird
, mache ich mir gar keine Sorgen. Du wirst das Spiel mit Sicherheit verkauft bekommen. [...]
Ein Poster und ein weiteres kleines Gimmick - Ansteckbutton mit dem Emblem der imaginären Elite-Kampfeinheit aus dem Spiel oder Ähnliches - habe ich schon angedacht. So etwas finde ich selber immer ziemlich witzig. Im Moment habe ich die Kalkulation auf EUR 49,00 Endkundenpreis ausgelegt. Ich orientiere mich im Moment daran, was man bei RGCD für den Preis alles so für den C64 bekommt. Noch einmal EUR 5,00 mehr wären für mich aber die Schmerzgrenze (rein gefühlsmäßig). Evtl. muss ich noch mal über die Stückzahl nachdenken. Das ist im Moment für mich echt richtig schwierig einzuschätzen, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.
Vielleicht sollte man auch 2 Versionen anbieten. Einmal die Disk Version und für die absoluten Fans die teurere Cardrigde Version.
Genau das habe ich mir auch überlegt. Wobei allerdings eine nicht unerhebliche Spiele-Anpassung vonnöten ist, wenn das Spiel auf Diskette erscheinen soll. Es ist leider nicht so, dass man das Spiel so wie es ist einfach auf Diskette kopieren könnte.
Allgemein
Wie gesagt ist die Modulhülle nach wie vor der größte Kosten- und überhaupt Machbarkeitsfaktor. Dazu muss ich einfach mal eine Hülle per 3D-Druck produzieren lassen. Und davor muss ich die in einem CAD/3D-Programm auch überhaupt erst einmal konstruieren.
Und DAVOR brauche ich überhaupt mal so ein Modul, damit ich das genau ausmessen kann. Ich habe natürlich welche, aber die sind noch teilweise aus Metall und deswegen unbrauchbar. Außerdem hat - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - unser Hund damals genüsslich das BASIC-Modul zerkaut. Da ist mit Ausmessen also auch nicht mehr so viel zu holen.