Du bist nicht angemeldet.

1

24.08.2012, 16:47

Sins of a Solar Empire GOTY Version

Hallo Leute,

habe mir heute folgendes Spiel bei Rebuy gekauft:

[attachment=0]<!-- ia0 -->SoSe.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Sehr schöne Echtzeit Strategie Simulation. Ich habe vor, irgendwann mal ein LP davon zu machen.

Hier noch ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Ziel des Spiels ist es, sein Imperium auszubauen und zu verteidigen. Dazu muss man andere Planeten erobern sowie gegnerische Zivilisationen ausschalten. Dies geschieht primär durch den Aufbau einer Flotte von Raumschiffen. Spät im Spiel kann man auch die drei Spezialwaffen für die drei Rassen TEC, Advent und Vasari entwickeln und einsetzen. Es stehen die drei Ressourcen Metall, Kristall und Credits zur Verfügung. Es ist jederzeit möglich, Metall und Kristall zu kaufen oder zu verkaufen, um anstehende Transaktionen zu beschleunigen. Ein Technologiebaum für die Bereiche Militär, Verteidigung, Ziviles und Flottenkapazität ermöglicht es dem Spieler, zusätzliche Schiffstypen freizuschalten, die Kampffähigkeit seiner Flotte zu verbessern (z. B. bessere Schilde, bessere Laser, Torpedos uvw.) oder Verteidigungssysteme wie Sternenbasen zu errichten. Auch die eigene Wirtschaft kann dadurch effizienter gestaltet werden. Die Spieloberfläche ist eines oder mehrere Sonnensysteme mit einer bestimmten Anzahl von Planeten. Zu Beginn des Spiels besitzt jeder einen Planeten und kann die zwei bis drei benachbarten Planeten sehen, kennt aber ihre Spezifikationen noch nicht. Erst, wenn ein beliebiges Schiff des Spielers diesen Himmelskörper erreicht hat, kennt der Spieler die Art des Planeten (z. B. Wüstenplanet, vulkanischer Planet, erdähnlicher Planet, Gasriese usw.), seine Ressourcenkapazitäten und weitere Informationen. Nicht jeder Planet kann kolonisiert werden, dazu muss die neutrale Verteidigungsflotte des Planeten ausgeschaltet werden und ein spezielles Kolonisierungsschiff benutzt werden. Nicht kolonisierbare Himmelskörper wie Asteroidenringe, Plasmastürme, Magnetwolken können jedoch bspw. mit einer Starbase besetzt werden.

Das Spiel findet in Echtzeit statt, empfehlenswert für den Erfolg ist eine gesunde Balance aus Flottenbau, Kolonisierung und der Erforschung von militärischen, defensiven und wirtschaftlichen Weiterentwicklungen. Im tatsächlichen Kampf zwischen zwei oder mehreren Flotten muss der einzelne Spieler keine besondere Klickstärke erreichen, meistens ist es problemlos möglich, seine Schiffe "automatisch" kämpfen zu lassen. Auf der linken Seite des Bildschirms werden stets sämtliche Planeten, alle darum befindlichen Gebäude und alle Schiffe angezeigt. Durch Klicken auf diese Leiste kann so blitzschnell umgeschaltet werden. Außerdem ist es möglich, in die Spieloberfläche hineinzuzoomen bis hin zu einem einzelnen Schiff und hinaus bis zu einer Komplettansicht des gesamten Galaxiensystems.

Sins of a Solar Empire hält keine Einzelspieler-Kampagnen bereit, dafür eine Reihe von Erfolgen, die man erreichen und so das Spiel durchspielen kann.

Vielleicht kenn ja jemand von euch das Spiel und kann mir ein paar Tipps geben. 8-)
»DieWutbuerger« hat folgende Datei angehängt:
  • SoSe.jpg (202,03 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.09.2015, 21:39)

2

25.08.2012, 21:00

Re: Sins of a Solar Empire GOTY Version

klingt schwer nach Master of Orion 2

wie ist es denn so?

3

25.08.2012, 21:15

Re: Sins of a Solar Empire GOTY Version

Zitat

klingt schwer nach Master of Orion 2

Jap! Es Passt quasi genau in das Genre. Ascendency, Master of Orion2 u.s.w.
Leider ist dieses Genre so gut wie ausgestorben, echt schade.

Ich habe das Spiel noch nicht. Ich denke es kommt im laufe der nächsten Woche.