Hm, schade, dass das auf Dich so einen Eindruck macht. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich finde die Optik, so wie man sie auf den Bildern und in dem Vimeo-Video sieht, wirklich erst einmal richtig toll. Und zwar genau deswegen, weil es eben nicht so viele Spiele gibt, die diesen aufwändigen Pixelstil zeigen. Die meisten Indie-Spiele sehen doch heute entweder nach MS-Paint aus oder, wenn es hübscher werden soll, so flächig wie zum Beispiel Fez. Das kann ich zum Beispiel nicht mehr sehen.
Sowohl der Shooter-Teil als auch der Adventure-Teil lassen in mir sofort Erinnerungen an alte LucasArts-Adventures hochkommen. Das ist sicherlich auch beabsichtigt. Aber wenn alle Spiele SO wären, dann würde ich sicherlich mal wieder öfters PC-Spiele kaufen. Und wenn es das Spiel schon gäbe, dann hätte ich es jetzt in diesem Moment gekauft.
Die Frage stellt sich für mich, wie gesagt, eher mit der prozeduralen Generierung des Adventure-Teils. Da hege ich doch zweifel. Ich werde mir am 22.01.2015 auf jeden Fall mal die Kickstarter-Kampagne ansehen.