[...] Diese Starr Mazer soll wohl auch eher die Retrohansels ansprechen....scheint ja zu funktionieren!
Also beim Film brauche ich so einen "Rückschritt" auch nicht und "The Artist" habe ich mir ebenfalls nicht angeschaut, auch wenn es natürlich einige nette S/W-Klassiker gibt die ich mir immer wieder gerne einmal anschaue (Miss Marple, Die 12 Geschworenen...). Das liegt aber eher an der Thematik, da S/W je nach Film auch sehr gut als Stilmittel eingesetzt werden kann (bspw. Sin City) - das hat bei Limbo übrigens auch ganz hervorragend geklappt.
Gut gemachte Animatronik ziehe ich vielen CGI-Effekten übrigens auch vor. Einige aktuelle Produktionen sind vielfach einfach zu sehr poliert worden...das nervt gelegentlich.
Ich weiß nicht, vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster aber evtl. geht Oxx auch nur dieses inflationär benutzte Jubelgewitter inkl. Bewertung auf den Sack, wenn ein Titel mal auf "Retro-Grafik" setzt. Von manchen Berichten bekomme ich ich zu dieser Thematik mittlerweile auch Kopfschmerzen und Brechreiz. Da kann das eigentliche Spiel dann noch so beschissen und uninteressant sein - Nein, dann wird der Stil über den grünen Klee gelobt und das nicht vorhandene Spieldesign als mutigen Schritt in eine neue Richtung gewürdigt, da die übrige Spielelandchaft mit ihren Forzas, Assassins, Far Crys & Co. immer nur den altbekannten Einheitsbrei serviert.
Btw: Kerzenlicht, Kamin & Co. kann manchmal auch sehr gemütlich sein
Die grossen Mainstreamtitel sind mittlerweile uninteressant genug geworden, weshalb - wenigstens Ich - nicht einmal mehr Interesse habe, diese zu kritisieren. Das würde voraussetzen, dass ich mich mit denen auseinander setzen müsste. Aber die meisten aktuellen Titel - Ausnahmen gibt es immer - fliegen mittlerweile komplett unter meinen Radar. Bei kleineren Titeln, schaue ich meisten nochmal hin.
Mir sind charmante 2D-Titel viel lieber als der x-te 3D-Aufguss. Ich mag den Stil einfach und scheinbar bin ich davon auch noch nicht übersättigt. Im Gegenteil, ich finds sogar schön dass seit einigen Jahren auch wieder häufiger Titel mit sonem Pixellook rauskommen. Ich find diese kleinen Spiele häufig viel interessanter als die großen 3D-Titel (die auf meinem PC eh nicht mehr laufen würden ^ ^). Ich kapier einfach nicht wieso jetzt immer auf der 2D- und Pixeloptik rumgehackt werden muss. Was gewinnt ihr daran?
Ach, was soll denn dieses Gehabe hier immer? Ich versteh das langsam echt nicht mehr.
Wenn was mit 2D-Grafik kommt wirds hier gleich wieder verrissen weils heißt die geben sich keine Mühe und das is nur Hipstertrendkack... echt ma, was soll das?
Dem ein oder anderen Titel, bspw. "The Last of us" oder "Uncharted 2" solltest Du aber dennoch mal eine Chance geben...es lohnt sich.Selbst die grossen Hoffnungsträger, die ich in einigen aktuellen Next-Gen Spielen sah, sind ziemlich verpufft. Ein Grossteil der Mainstreammedien ist in einer Sackgasse gelandet, die ich persönlich nicht mehr für nennenswert halte.
2 Besucher