ich gehe davon aus das Du ein ps4 bzw ps3 pad benutzt. Diese machen nunmal KEIN Xinput. Da musst Du mit tools per Hand die Tasen mappen. Das hat nix damit zu tun ob Windows das erkennt...
http://www.instructables.com/id/How-to-u…through-Xinput/
https://msdn.microsoft.com/de-de/library…1(v=vs.85).aspx
Das könnte das Problem sein: Dass nämlich
Curse of Issyos ausschließlich Xinput und nicht das ältere DirectInput unterstützt. Und damit funktioniert erst einmal ausschließlich der Xbox-360-Controller und kein anderer. In der zum Spiel mitgelieferten
readme.txt liest sich das dagegen so:
|
Quellcode
|
1
2
3
|
...
XBox 360 controller supported!
...
|
Das hört sich für mich erst einmal so an, dass AUCH der XBOx-360-Controller unterstützt wird und nicht AUSSCHLIESSLICH. Ich schreibe ihm mal eine E-Mail, denn so ist das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
Für meine Annahme spricht auch, dass mein anderes Pad - ein »Saitek P990« - ebenfalls nicht funktioniert. Und übrigens auch unter Windows 7 nicht.
Start ist auf der Z-Taste. Und ich glaube, dass man Start nicht auf eine andere Taste legen kann. Tasten belegen geht so:
An irgendeiner Stelle ESC drücken, mit den Cursortasten auf Key Config gehen und Return drücken. Und wie gesagt, mit einem XBox 360 Pad läuft es ganz normal.
Genau das habe ich getan. Und genau dieses Menü bietet ganz zum Schuss an, dass man »Start« umdefinieren kann. Nur hat genau diese definierte Taste dann die selbe Funktion, als würde man »ESC« drücken: Es geht wieder das Menü auf. Ich kann das Spiel also gar nicht starten.