Die SNK-Klassiker auf GOG sind leider ziemlich mittelmäßig umgesetzt. Ich habe mir testweise Blazing Star geholt.
Im Kern ist die Emulation ok, bzw grobe Fehler in Darstellung sind mir nicht aufgefallen. Optionen sind allerdings Mangelware. Bei der Grafik bleibt zb nur die Wahl zwischen Fenster und Vollbild, die Skalierung erfolgt pixelweise, in sofern nichts für niedrige Auflösungen. Filtermöglichkeiten gibt es keine. Allgemein ist die Menüführung recht spartanisch ausgefallen und mir gefällt auch überhaupt nicht, dass beim Pausieren des Spiels in einen anderen Screen umgeschalten wird.
Als großer Pferdefuß erweist sich die Steuerung, welche sich nicht frei konfigurieren lässt und auch sonst wählerisch ausfällt. XBOX360-Pad funktioniert, Hori Arcadestick reagiert nicht, Masochisten bleibt eine vordefinierte Tastensteuerung. PS4-Controller habe ich nicht getestet, XBOX One Pad macht nach Kundenkommentaren wohl Probleme. Die für mich beste Variante war auch der XBOX360-Controller mit Digipad... was an sich schon ein Kompromiss ist, dazu kommt ein leichter Eingabedelay.
Von der Spielbarkeit bleibt das alles noch im Rahmen, wenn man das Spiel schonmal mit Originalhardware oder MAME genossen hat, kommen einem die Tränen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die angebotenen Fighting-Games unter den Umständen Spaß machen.