Du bist nicht angemeldet.

13

23.12.2012, 23:57

Re: Project Giana bei Kickstarter.com

OKi, nachdem ich Giana Sisters jetzt mal etwas intensiver spielte ist meine anfängliche Begeisterung leider arg gedämpft. Grafisch und technisch ist das Spiel wirklich hervorragend.
Der dicke Dämpfer kam leider nachdem ich den letzten Level vor dem zweiten Boss abschloss. Denn da war Feierabend. Man muss offenbar alle Diamanten und Secrets finden um die späteren Levels überhaupt betreten zu können. Das ist natürlich insofern nervtötend wenn man plötzlich jeden Level etliche male spielen muss um alle Secrets zu finden. Sowas macht Spass wenn man es freiwillig macht um Punkte, Leben oder Extras zu finden. Wenn ich aber gezwungen bin jeden Level etliche male zu spielen um alles zu finden, bekomme ich schnell das Gefühl dass man einfach versuchte das Spiel künstlich zu ziehen.

Ich für meinen Teil habe wenig Interesse monoton alle Levels 100 mal abzugrasen und habe das Spiel mittlerweile abgehakt. An sich Schade, bis zu dem Zeitpunkt hat mir das wirklich Spass gemacht. Da wäre mir eine begrente Lebensanzahl und eben das klassische Freilebensystem mehr gereizt. Da hätte ich wenigstens die Wahl Giana Sisters so zu spielen wie ich da Spass dran habe. Im Nachhineim finde ich das wirklich sehr enttäuschend.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

14

18.03.2013, 12:42

Das Game erscheint zwar in ein paar Tagen als boxed Edition, aber man muss es trotzdem über Steam aktivieren. Und dann besitzen die noch die Frechheit, "Limited Edition" auf das Cover zu schreiben. Das Game ist völlig wertlos, wenn man es einmal verwendet hat! Ja, ich weiß, "Limited Edition" soll nicht bedeuten, dass Games wertvoller werden, sondern dass sie einfach nur in begrenzter Stückzahl produziert wurden. Aber ohne Angabe einer Stückzahl und die wievielte Copy von wievielen man bekommen hat u.s.w. taugt das alles nichts.

Ich muss noch überlegen, ob ich es kaufe. Aber nur, weil ich statt der Version von DVD eine gecrackte Version verwenden könnte. Aber mal ehrlich, so macht das doch keinen Spaß. Ehrliche Käufer werden dazu verleitet manipulierte Versionen zu verwenden, damit die Originalversion nicht wertlos wird, weil man sie irgendwie und irgendwo registrieren muss bzw. an irgendeinen Account binden. Fuck!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

15

18.03.2013, 12:51

Das Game ist völlig wertlos, wenn man es einmal verwendet hat!
Du meinst für den Wiederverkauf, oder?
Im Endeffekt ist das Spiel so viel wert wie es gekostet hat, da du ja nur für den Betrag dein Regal mit der Box und das virtuelle Regal mit der Spiellizenz füllen kannst. ;)

16

18.03.2013, 13:09

Das Game ist völlig wertlos, wenn man es einmal verwendet hat!
Du meinst für den Wiederverkauf, oder?
Im Endeffekt ist das Spiel so viel wert wie es gekostet hat, da du ja nur für den Betrag dein Regal mit der Box und das virtuelle Regal mit der Spiellizenz füllen kannst. ;)
Meine Fresse hört sich das kacke an :lol:

17

18.03.2013, 13:11

Das ist eine legitime STEAM-Verteidigung. :)

18

18.03.2013, 15:34

Man kann sich das uneingeschränkte Spiel auch bei GOG besorgen. Da gibbet die ganze Zwangsonlinebindung nicht.

19

18.03.2013, 15:55

Man kann sich das uneingeschränkte Spiel auch bei GOG besorgen. Da gibbet die ganze Zwangsonlinebindung nicht.
Ja sicher, aber dort gibts das Spiel auch nicht boxed X(

20

18.03.2013, 17:50

Sollen wir dir eine Box basteln? :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

21

18.03.2013, 18:44

Sollen wir dir eine Box basteln? :)

Na die wäre wenigstens wirklich limitiert...

22

30.04.2013, 15:14

Der dicke Dämpfer kam leider nachdem ich den letzten Level vor dem zweiten Boss abschloss. Denn da war Feierabend. Man muss offenbar alle Diamanten und Secrets finden um die späteren Levels überhaupt betreten zu können. Das ist natürlich insofern nervtötend wenn man plötzlich jeden Level etliche male spielen muss um alle Secrets zu finden. Sowas macht Spass wenn man es freiwillig macht um Punkte, Leben oder Extras zu finden. Wenn ich aber gezwungen bin jeden Level etliche male zu spielen um alles zu finden, bekomme ich schnell das Gefühl dass man einfach versuchte das Spiel künstlich zu ziehen.
Man benötigt drei Sterne pro Level einer Welt, um den jeweiligen Boss-Level frei zu schalten. Wenn man in einem Level etwas weniger Sterne hat, muss man in einem anderen mehr sammeln.

Die versteckten Diamanten (und auch die großen) tragen dabei mehr zur Wertung bei, als die offensichtlich auf dem Weg verteilten.

Wenn du ein Level mit weniger als 5 Leben absolvierst, erhältst du ebenfalls nochmal 2 Sterne, ich glaube bis maximal 10 Leben noch einen Stern.

Im Grunde bedeutet das: Sterbe möglichst selten, sammle möglichst alle Diamanten, die du siehst oder zufällig entdeckst. Dann sollten drei Sterne pro Level keine allzu große Hürde mehr darstellen.

Ich musste nur ein Level in der dritten Welt zweimal wiederholen, weil es nicht beim ersten oder zweiten Versuch geklappt hat.

Gruß, Ronny

23

30.04.2013, 19:31

Die versteckten Diamanten (und auch die großen) tragen dabei mehr zur Wertung bei, als die offensichtlich auf dem Weg verteilten.

Wenn du ein Level mit weniger als 5 Leben absolvierst, erhältst du ebenfalls nochmal 2 Sterne, ich glaube bis maximal 10 Leben noch einen Stern.

Im Grunde bedeutet das: Sterbe möglichst selten, sammle möglichst alle Diamanten, die du siehst oder zufällig entdeckst. Dann sollten drei Sterne pro Level keine allzu große Hürde mehr darstellen.

Ich musste nur ein Level in der dritten Welt zweimal wiederholen, weil es nicht beim ersten oder zweiten Versuch geklappt hat.

Gruß, Ronny
Oki, das ist nicht uninteressant zu wissen. Dann sollte ich dem Spiel vielleicht doch nochmal eine Chance geben. Denn bis zu dem Zeitpunkt hat es mir eigentlich gefallen. Danke :)

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher