Hallo zusammen,
ich kann mich nur noch dunkel an ein Spiel auf meinem CPC erinnern - ich nehme aber an das es das auch für c64 und co gegeben hat.
Würde ich gern mal wieder spielen, da ich es doch sehr gut fand
Was ich noch weis folgendes:
Es beginnt in einem Raumschiff wo man sozusagen aus dem Cocpit schaut und das Level wählt indem man sich einen der Planeten aussucht an denen man vorbei fliegt. Das Raumschiff dient meiner Erinnerung nach rein der Planeten/Levelwahl
Man selbst spielt einen Roboter der sich dann auf den ausgewählten Planeten begibt. Das Ganze ist mehr ein Puzzlespiel als ein Shooter. In dem Level sucht man dann einen Roboter der so aussieht wie man selbst und muß ihn glaube ich zum Levelausgang buchsieren. Die einzelnen Räume des Levels waren durch Mauern abgetrennt, auf denen man allerdings auch laufen/balancieren konnte. Ich glaub es gab auch eine Art Jetpack mit dem man kurzzeitig schweben konnte. An die Gegner, so es denn überhaupt welche gab, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern - ich glaub es gab auch so Pfeile auf dem Boden die einen beim drüberlaufen in die jeweilige Richtung geschleudert haben.
OK, nicht gerade die beste Spielebeschreibung - aber wenn jemand den Hauch einer Ahnung hat, welches Spiel ich meinen könnte - bitte nur raus damit
Gruß und Danke!