Du bist nicht angemeldet.

1

22.08.2014, 04:05

Neue Unterrubrik: Spieler-Tagebuch

Auf Wunsch von Hendrik haben wir eine neue Unterrubrik eingeführt. Ich glaube Hendrik hatte sogar einen eigenen Namen dafür vorgeschlagen, den wir aber leider nicht mehr gefunden haben. :(
Naheliegend wäre vermutlich der Begriff "Longplay" da dieser ursprünglich mal von den damaligen Computerspielmagazinen genutzt wurde um längere Artikel über ihr Spieleerlebnis zu schreiben. Da Ich den Namen aber 2002 irgendwann mal für Videoaufzeichnungen nutzte und dies plötzlich jeder tat, ist der Name nun unwiderruflich mit Lösungsvideos verbunden.

Auf jeden Fall soll dies eine Weiterentwicklung des "Zuletzt gespielt" Thread werden. Normalerweise posten die meisten User immer 2-3 Sätze zu einem Spiel und widmen sich dann direkt dem nächsten. Da Hendrik und Ich aber dazu tendieren doch immer halbe Romane zu unseren Spieleerlebnissen zu schreiben, hielten wir die Idee das aus Übersichtsgründen etwas auszulagern.

Sprich: dieser Thread soll in erster Linie den Spielern als Plattform dienen, die gerne etwas ausführlicher über ihr Spieleerlebnis schreiben.
Spieler die weniger Lust haben ihre Spielerelebnisse bis ins kleinste zu dokumentieren, können natürlich weiterhin den "Was spielt ihr grade" Thread nutzen. :)

Übrigens sind die Thread offen. Sprich; falls andere User zeitgleich das selbe Spiel zocken oder einfach nur mit diskutieren wollen, dürfen dies natürlich gerne tun.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

22.08.2014, 08:10

Gute Idee !!!

ich freu mich das zu lesen :-)

3

22.08.2014, 08:29

Ja, finde die Idee auch sehr gut. Ist immer nett so etwas zu lesen :thumbup:

4

22.08.2014, 09:03

Das könnte interessant werden. Ich bin gespannt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2014, 09:03

Ein Wort: Super! :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

22.08.2014, 18:00

soll ich das Lazarustagebuch nochmal posten? xD

edit: Tagebücher, Tagebücher... das Geheime Tagebuch des 386ers wirst du nie wieder los. Ich hab immer noch das Jingle dazu im Kopf.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (22.08.2014, 18:08)