Silent Hill Historical Society
Also, dann mal auf zur
Silent Hill Historical Society, welche laut Karte irgendwo der
Nathan Avenue folgend im Westen liegen muss. Das Ganze wird jetzt schon deutlich mehr zum Albtraum, denn unversehens finde ich mich in einem Gefängnis wieder: Alles total verrostet ... oder noch schlimmer. Manchmal erzeugt eine LowRes-Auflösung ganz gute Hirngespinste, was auch schon im ersten Teil perfekt funktioniert hat. Nebenbei einer der Gründe, warum ich bei bestimmten Spielen HD gar nicht so gut finde. Die Phantasie wird bei LowRes eben auch besser bemüht.
Hier treffe ich
Maria wieder, die quicklebendig erscheint. Allerdings ist sie hinter Gittern. Und als ich ihre Zelle dann betreten kann, ist sie - warum auch immer - tot. Vorher war sie quicklebendig. Leute, das ist zwar nur ein Spiel ... aber das geht schon ein wenig an die Nieren.
Im folgenden gibt es ein Rätsel mit sechs Gehängten. Man soll an dem Strick des »fälschlich Angeklagten« ziehen. Hier die Lösung:
Die sechs Gehängten haben folgendes verbrochen:
1. Mord
2. Entführung
3. Diebstahl
4. Fälscherei
5. Betrug
6. Brandstiftung
Und sie hängen in folgender Reihenfolge:
(3) (6) (2)
(4) (5) (1)
Der Unschuldig ist die Nummer (6). Also daran ziehen, und man bekommt den Schlüssel.
Danach kommt es zum Kampf mit
Eddie, der offenbar auch einiges auf dem Kerbholz hat. Man kann ihn sehr gut erledigen, indem man ...
... ihn mit dem Gewehr bekämpft. Dann hat er nur eine geringe Chance, selber einen Schuss aus seinem Revolver abzugeben.
Danach geht es mit dem Boot zum
Lake View Hotel, wo ich erst einmal für heute Schluss mache.
Ich habe da früher gar nicht so drüber nachgedacht. Aber es scheint so zu sein, dass die Hauptperson
James nach und nach an die Sünden heran geführt wird, die er wohl selber begangen hat und die er - warum auch immer - leugnet. Wenn man
Silent Hill als eine Art Strafe betrachtet - also die Hölle - dann durchlebt James jetzt eben genau das, was er immer abstreitet.
Meine Güte, warum tut man sich solche Spiele eigentlich an?
Spielzeit: 7:20 Stunden