Flackert die NES-Version nicht ungemein?Ich kenne die Turbo Dou version leider nicht. Möglich dass die Version sogar besser ist. Ich habe mir die Tage interesseshalber mal die NES-Version angesehen die ganz gut spielbar ist. Die ist immer noch bockschwer, allerdings sind die Extrawaffen grosszügiger verteilt. So hat man eine knifflige aber gute Chance sich auch nach einem Lebensverlust wieder hochzuleveln.
Ja, die flackert schon ordentlich. Aber ungeachtet dessen ist das Spiel recht ordentlich.Flackert die NES-Version nicht ungemein?Ich kenne die Turbo Dou version leider nicht. Möglich dass die Version sogar besser ist. Ich habe mir die Tage interesseshalber mal die NES-Version angesehen die ganz gut spielbar ist. Die ist immer noch bockschwer, allerdings sind die Extrawaffen grosszügiger verteilt. So hat man eine knifflige aber gute Chance sich auch nach einem Lebensverlust wieder hochzuleveln.
... Je länger ich mich mit 80er Jahren Arcadespiele auseinander setze (wir erinnern und an das, durch 1-2 "tolle" Leveldesignideen, ebenfalls unspielbar gemachte R-Type) desto mehr frage ich mich, warum der alte Kack selbst heute noch so hochgejubelt wird. ...
Bei dem Spiel war ich im Nachhineim auch erstaunt wie wenig Eigenkreativität dahinter steckte. Die C64-Version konnte sein Vorbild sicherlich auch nicht abstreiten. Aber da waren die Grafiken wenigstens selbst gepixelt. Aber die Amigafassung sieht wirklich aus, als hätte man einfach nur Sprites aus anderen Spielen gerippt. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man echt von einem unkommerziellem Fanspiel ausgehen.So geht es mir mit dem alten Amiga-Klassiker Katakis von Rainbow Arts (nicht die C64-Version). Ich fand das Spiel damals auf dem Amiga technisch wirklich klasse, aber bockeschwer. Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen mal ein PlayThrough auf YouTube angesehen ... und das ist total langweilig. Ja, technisch mag das damals echt toll gewesen sein. Aber offenbar aus R-Type geklaute Explosionen, Schiffe und Soundeffekte, oder zumindest sehr genau nachgepixelt und nachgebildet, machen noch kein gutes Spiel.
Sehe ich ähnlich. Technisch hatten sie es absolut drauf aber vom Aspekt des Gamedesigns her sind sie nicht wirklich sonderlich erwähnenswert, was man ihrer Eigenentwicklung "Lair" auch deutlich angesehen hat.Wobei ich Factor 5 jetzt ehrlich gesagt nie für die weltbesten Gamedesigner hielt. Das waren grossartige Techniker. Aber es hat seine Gründe, dass deren grössten Hits vorwiegend Konvertierungen waren.
3 Besucher