Hin und her auf der Brücke
14-Nov-2014
The Story so far ...
Ich habe ja relativ spät angefangen, dieses Tagebuch zu führen. Trotzdem möchte ich nicht das gespielte alles noch einmal erzählen. Beim letzten Mal habe ich mit meiner Truppe eine Brückenverbindung freigekämpft. Das ging ziemlich hin und her, rauf und runter und eine dreidimensionale Übersichtskarte gibt es in diesem Spiel nicht. Man kann sich hier wirklich verlaufen. Hier hat man schon gemerkt, dass der gute
Richard unter meinen Mannen, den ich eigentlich unterstützen will, nicht so wirklich und ganz koscher ist. Denn wie er sich an einem Verräter rächt, das war schon ziemlich diabolisch. Ziemlich unangenehm für einen späteren König.
Richard konnte es dann auch gar nicht abwarten, bis er gekrönt wurde. Da kommt noch was, mit dem Kerl ...
Kampfsystem
Heute hatte ich das erste mal den Eindruck, dass das Kampfsystem dann doch kein reines Button-Mashing ist. Meine Güte, hat mich die
Victoria platt gemacht. Und später dann der
Cedric noch einmal. Bei beiden musste ich dann doch etwas beherzter das Kampfsystem einsetzen und nicht einfach nur blind drauflos prügeln.
Gesamtspielzeit: 17:07 Stunden
Richard, die miese Bazille
16-Nov-2014
The Story so far ...
Wie gedacht entpuppt sich der neue
König Richard als miese Bazille! Er will Lhant angreifen, also die Heimatstadt des Protagonisten
Asbel. Der findet das nicht so komisch und bittet Richard, erst einmal mit seinem Bruder
Hubert reden zu dürfen. Vielleicht kann man sich ja gütlich einigen. Nun ja, wie traben also nach Lhant und dort angekommen sprechen wir mit Hubert. Leider fällt Richard nichts anderes ein, als währendessen - also WÄHREND der Verhandlungen - Lhant anzugreifen. Jetzt ist der Ofen aus und Asbel, Sophie und Hubert kämpfen zusammen gegen Richard. Der wird auch besiegt, allerdings nur weil Sophie ihre geheimen und offenbar nicht so ganz kontrollierbaren Kräfte walten lassen konnte. Wir machen uns auf den Weg nach
Yu Liberte um den dortigen Präsidenten zu fragen, ob Hubert nicht in
Windor verbleiben kann. Auf dem Weg durch die Wüste werden wir von einem riesigen Ungeheuer verschluckt, dem [b[]Rockgagong[/b].
Gesamtspielzeit: 18:01 Stunden
Blähungen im Riesenmonster
18-Nov-2014
The Story so far ...
Wir haben uns also durch den Magen des
Rockgagong hindurch durchgekämpft und sind wieder ausgesch...ieden worden. Mit einer Flöte können wir den wieder rufen, aber wer will schon noch mal verschluckt werden. Das wird aber bestimmt noch wichtig. In
Yu Liberte angekommen - grandiose Stadt übrigens - lehnt der Präsident aber unsere Bitte bezüglich
Hubert ab. Stattdessen werden wir beauftragt, das
Valkines Dudemar zu untersuchen, welches sich mitten in der Wüste befindet und der Stadt zu seinen Wasservorräten verhilft. Wie gesagt: Die Stadt ist sehenswert. Zwar grafisch noch nicht so abgefahren wie
Final Fantasy X, aber doch wirklich schön. In der Ruine - hier übrigens sehr schön, dass es mal nicht so kunterbunt ist, sondern eher ein zerfallen und dreckig, das kann das Spiel also auch - mit dem Dingens ist
Pascal in unserer Truppe in der Lage, das Teil zu reparieren. Leider erscheint
Richard mir drei fliegenden Riesenvögeln und saugt alles
Cryas (die hiesige Energie) aus dem Valkines. Warum er das macht ... keine Ahnung. Zurück in
Yu Liberte ist auch
Hubert hier und schließt sich unserer Truppe an. Wir sollen weiter nach
Kriegerrastum dort das dritte
Valkines dieser Welt zu untersuchen. Vielleicht ist Richard ja auch darauf scharf.
Allgemein
Die Kämpfe in den Ruinen haben jetzt das erste mal so richtig Spaß gebracht. Eigentlich ging es auch hier nur wieder ums Aufleveln, aber es war trotzdem nett. Der Endkampf mit den beiden Riesen-Vögeln von Richard am
Valkines war auch interessant. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass ich das Kampfsystem nicht so wirklich durchblicke. Es kann natürlich auch daran liegen, dass es da gar nichts zu durchblicken gibt.
Zwischendurch war ich kurz davor ganz aufzuhören, weil das Spiel irgendwie zu überladen ist. Mir fehlt so etwas wie eine Übungsarena, wo man mal in aller Ruhe alles ausprobieren kann. Inzwischen, so nach ein paar Stunden spielen, bin ich aber wieder durchaus motiviert, weiter zu machen. RPGs muss man einfach länger am Stück spielen.
Gesamtspielzeit: 23:50 Stunden