Du bist nicht angemeldet.

1

04.12.2015, 10:07

Vorstellung speedy-a

Hallo

Ich komme aus Duisburg und bin 1970 geboren.

Habe angefangen mit einer Pong Konsole.

Daraufhin dann:

Atari VCS2600
Commodore 64
Commodore Amiga
Nintendo Famicon
Sega Mega Drive
Super Famicon (spiele ich noch heute mit einer damals von Wolfsoft umgebauten Konsole)
PC Engine Turbo Express (hatte nicht lang gehalten und konnte damals keiner reparieren, heute gibt's auf You Tube Anleitungen)
erster Spiele PC
Atari Jaguar
Sega Saturn
Playstation 1
Nintendo 64
zweiter Spiele PC mit 3DFX
Dreamcast
Xbox
Game Cube
dritter Spiele PC mit Geforce
Xbox 360 (hatte ich 5 von)
Nintendo Wii (spiele ich ab und an noch mit GameCube Spiele)
Playstation III (hatte ich 3 von)
Nintendo WiiU
Mini Gaming PC

Viele habe ich davon aber nicht mehr. Nur noch das Super Famicon, den Dreamcast und das N64 sowie die letzte Generation noch alle 3.

Auf das Forum bin ich durch die Astro Port Spiele gekommen. Kenne die Videos zu den Retro Spielen aber schon viel länger und habe den Kanal bestimmt schon einige Zeit abonniert.

Spiele am liebsten Platformer (2D und 3D), SHMUPS, Top Down Shooter und Twin Stick Shooter. Aber auch gerne Run n Gun Shooter, Beat n Ups und Hack n Slays (2D und 3D). Retro sowie auch neuere Spiele. Arcade Rennspiele spiele ich auch noch gerne.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

04.12.2015, 10:20

Hallo und herzlich willkommen auf Pixelor.de. :-)

Wenn ich mir Dein Portfolio an Konsolen so ansehe, dann bist Du hier in allerbester Gesellschaft. Die meisten von uns haben eine ähnliche Historie vorzuweisen und System-Kriege, wie sie manchmal in anderen Foren die Regel sind, gibt es hier nicht. Bei uns wird einfach das gekauft und gespielt, was derjenige eben mag.

Nebenbei bemerkt bin ich selber durch die Videoserien von Acrid, Monty Mole und DustyBits auf Pixelor.de aufmerksam geworden.

Also: Viel Spaß hier! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

04.12.2015, 10:29

Ich komme aus Duisburg und bin 1970 geboren.
Klingt doch gut ;)

Herzlich willkommen.

4

04.12.2015, 11:32

Danke

Systemkriege ggg. Die kenne ich nur von früher Mega Drive und Super Nintendo und sind heute immer noch lustig.... die alten Werbungen auf You Tube von Sega.

5

04.12.2015, 11:35

Spiele am liebsten Platformer (2D und 3D), SHMUPS, Top Down Shooter und Twin Stick Shooter.

Klingt doch gut ;)

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

04.12.2015, 12:07

Hey Speedy. Willkommen hier bei uns. Ich selbst bin ja auch noch ein Frischling. Aber das Forum ist wirklich klasse und nur von sehr netten Leuten bevölkert. Hier gibts kein Gehate, keine großen Streitereien. Einfach eine liebevolle Gemeinschaft in der sich alle lieben und kusch........Rosawölkchenmodausstell :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja willkommen jedenfalls :D

7

04.12.2015, 13:20

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

8

04.12.2015, 14:36

Und weiteren Zuwachs für die Ruhrpottfraktion. :cool:
Herzlich Willkommen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

04.12.2015, 15:26

Ich komme aus Duisburg und bin 1970 geboren.
Und noch jemand aus Duisburg. :thumbup: Jetzt sind wa schon drei.