Du bist nicht angemeldet.

13

05.08.2016, 06:50

Am ersten Abend bin ich bis zu irgendeiner Stelle vorgedrungen. Am nächsten Abend habe ich etwas weiter gespielt. Dann hatte ich ein paar Tage keine Zeit und wusste beim nächsten Spielen nicht mehr so genau, wie die Steuerung funktioniert und was ich überhaupt machen muss.
So ist es mir auch schon mehrfach ergangen. Prominentestes Beispiel dürfte hier sicherlich "Metal Gear Solid IV - Guns of the Patriots" auf der PS3 sein. Die Steuerung von MGSIV ist ohnehin schon völlig verhunzt und verkompliziert (wie eigentlich bei jedem MGS-Spiel mit Ausnahme vom fünften Teil). Hat man diese dann einmal halbwegs verinnerlicht, legt anschließend einige Tage Pause ein und möchte dann wieder losspielen - Fehlanzeige. Ich musste das Spiel drei mal neu starten und es dann praktisch in einem Rutsch durchspielen, was bei den elendig langen Zwischensequenzen auch nicht gerade sonderlich spaßig gewesen ist. Bei solchen Spielen wäre ein Tutorial welches man jederzeit während des Spiels aufrufen kann wirklich Gold wert.

14

12.08.2016, 10:45

Voller Begeisterung sitze ich vor Jaguar Spielen, die andere einfach nur doof finden :-)


:lol: :lol: :lol: :thumbsup:

Ich sag nur Val d'Isere Skiing & Snowboarding :love: Weißt du noch, wie wir dass bei mir so lange gespielt haben? Allerdings ist es gut möglich, dass es auch anderen Leuten gefällt :lol:

Der Jaguar macht es einem generell nicht so einfach, ihn zu mögen... ;-) Ich spiele alle paar Monate / Jahre aber immer wieder gerne eine Runde Wolfenstein 3D oder Doom darauf. :-D


Das ist bei mir ganz ähnlich. Einige neue Spiele gefallen mir zwar irgendwie, aber sie können mich einfach nicht so sehr begeistern wie viele der alten Spiele oder auch viele der neuen Spiele für alte Plattformen. Einer der Hauptgründe ist wahrscheinlich die viele Zeit, die man in die meisten neuen Titel investieren muss. [...] Meine Lebensumstände bieten mir nicht die Möglichkeit, mich jeden Tag mit einem Spiel zu beschäftigen. Vor kurzem habe ich Alien Isolation ausprobiert. Am ersten Abend bin ich bis zu irgendeiner Stelle vorgedrungen. Am nächsten Abend habe ich etwas weiter gespielt. Dann hatte ich ein paar Tage keine Zeit und wusste beim nächsten Spielen nicht mehr so genau, wie die Steuerung funktioniert und was ich überhaupt machen muss.

Es ist ja so beruhigend, dass das nicht nur mir so geht! :-D Obwohl ich grundsätzlich ja Komplexität mag, sind mir viele Spiele einfach zu umfangreich. Da bekomme ich (auch jenseits von MMO RPGs) das Gefühl, ich müsste mein ganzes Leben jetzt auf dieses eine Spiel abstimmen... Die Idee mit den abendlichen Plus 4-Sessions gefällt mir immer besser, ich muss mal schauen, wo ich hier Platz für ein permanentes Setup freiräumen kann. :-)

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher