Ich freue mich auch sehr darüber, dass du wieder hier bist
Yeah!
Herzlich willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist.
Danke für die überaus freundliche Begrüßung!
Ja, er ist erst sieben und der Film ab zwölf. Aber er versteht ihn außerordentlich gut und hat ihn schon sechs oder sieben Mal angesehen
Ich sehe da absolut nichts Verwerfliches. Es ist ja kein Erotik- oder Horrorfilm oder ein Film eines der ähnlich nachteilig "prägenden" Genres. Die Altersfreigabe hat man wohl eher wegen des Themas gesetzt, das nicht jedes Kind, vor allem nicht im Alter von sieben Jahren, versteht.
Klasse, dass dein Sohn das versteht und ihn mehrmals anschaut, wodurch er sicher immer mehr versteht! Vermutlich hast du ihm auch noch ein paar "Randnotizen" mitgegeben, damit er das im wissenschaftlichen Kontext, altersgerecht aufbereitet, besser versteht. Richtig?
Mit Minecraft hatte sich mein Jüngster damals ebenso beschäftigt. Nur leider driftete das bei ihm in Multiplayer-Jagen-und-Draufkloppen ab. Da gibt es nämlich diese Mods, die rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Prinzip gemein haben. Jetzt ist er wie sein großer Bruder ins League-of-Legends-Lager gewechselt. Aber für Mario Maker 2, welches ich vorbestellt habe und Ende Juni abgeholt werden kann, wird er sich wieder begeistern und vor allem wieder kreativ zeigen. Nur wird das (leider) wieder in die Richtung gehen "wer baut die schwierigsten, abartigsten Mario-Level".
Ich hoffe, dein Sohn wird lange von diesen "Games für Halbstarke" verschont...