Du bist nicht angemeldet.

• »Blacky von Adder« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

18.01.2013, 14:09

Lady Adder has finally arrived

Hallo.
Nachdem mir diese Community wärmstens empfohlen wurde, und ich einige der hiesigen User schon aus anderen Boards und FB ;) kenne, hielt es es für an der Zeit auch hier regelmäßig reinzuschauen.

Zu meiner Person:
Weiblich, ledig, jung sucht... öööhm... falsches Forum.

Ich wohne im ganz hohen Norden (alle Führerscheininhaber fürchten meine Heimatstadt), bin 27 Jahre jung, berufstätig.

Meine Vorlieben beim Retro Gaming liegen eindeutig auf Konsolen, Shmups, 2D Grafik und japanischer Knuddeloptik, Arcadelastigem Gameplay, Sidescroll Beat'em Ups und Plattformhüpfer.
Je härter der Schwierigkeitsgrad eines Spiels, umso besser.

Moderne Konsolen( meine aktuellste ist die DC) und 3D Spiele sagen mir überhaupt nicht zu.
FPS, Strategie, Online Gaming, Rollenspiele, bei all diesen Genres fühle ich mich so unwohl wie die vielzitierte Kuh auf dem Eis.

Ich freue mich auf eine herzliche Kommunikation und verbleibe mit lieben Grüßen.

Blacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky von Adder« (18.01.2013, 14:14)

2

18.01.2013, 14:35

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen! :thumbsup:

3

18.01.2013, 16:10

Ich find Blackadder auch klasse :thumbup:
Wilkommen
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

18.01.2013, 16:14

Na dann ein superherzliches Willkommen für dich, liebe Blacky :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

18.01.2013, 16:19

ahoi, willkommen.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

6

18.01.2013, 18:54

Herzlich willkommen auch von mir :-)

Seltsamerweise muss ich gerade an ein Vorkommnis von Acrid und mir auf der Retrobörse Bochum 2012 denken...

Wir standen gerade vor dem Sharp X68000 und Acrid brachte gerade seinen Ausdruck über die Hardware zum Ausdruck ... :mrgreen:

Aber lassen wir das :-)

Verschweigt man - gerade im Retrobereich- nicht besser, dass man ein Weibchen ist ? Ist immer lustig wenn die Stammelorgien losgehen :-)

Habe das just auf nem kleinen Retrozock miterlebt ... laber laber alles gut, da taucht dort ne Retrozockerin auf, viele wurden absolut still und redeten nur noch nach Aufforderung und wenn dann eine Meldung kam war die meist - naja wie nennt mans am besten - fragwürdig.

Man was habe ich gelacht :-D

Aber ich schweife ab :)

Also viel Spass bei uns

7

18.01.2013, 19:09

Hallo und willkommen ^^

9

18.01.2013, 19:20

Seltsamerweise muss ich gerade an ein Vorkommnis von Acrid und mir auf der Retrobörse Bochum 2012 denken...

Wir standen gerade vor dem Sharp X68000 und Acrid brachte gerade seinen Ausdruck über die Hardware zum Ausdruck ... :mrgreen:

Haha, jau! Man, was haben wir gelacht... Die hat aber auch dermassen viel Mitleid in ihrem Blick gehabt :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

10

18.01.2013, 19:24

Haha, jau! Man, was haben wir gelacht... Die hat aber auch dermassen viel Mitleid in ihrem Blick gehabt :lol:
Ja man konnte bei Ihr fast eine Art wohlwollenden Mutterbeschützerinstinkt ausmachen :mrgreen: So nach dem Motto "komm mal her mein Sohn *köpfchentätschel* alles wird wieder gut" LOL

• »Blacky von Adder« ist der Autor dieses Themas

11

18.01.2013, 20:28

Dankeschön für die nette Aufnahme und die lieben Worte euch allen. :)

@DustyBits
Ich hatte mit meiner Geschlechtsangabe in der Gaming Community bisher nur positive Erfahrungen. Sei es in der Kommunikation untereinander oder auch gerade bei Verkauf/Kauf.
Das habe ich in anderen Bereichen(Horror-Filmszene) in denen ich auch tätig bin schon anders erlebt. Als ich dort vor vielen Jahren anfing, benutzte ich tatsächlich den Nick "Blackadder". Als den meisten klar wurde, dass ich kein "Mann" bin, gabs am Anfang schon Ablehnung und platte Kommentare. Das ist viele Jahre her und änderte sich auch recht schnell.
Als ich dann in die Gaming Szene einstieg, fand ich es an der Zeit, auch mit meinem Nick mein Geschlecht hervorzuheben.
Es ist aber immer noch so, dass viele User mich für einen Mann halten. Frauen sind in dem von mir bevorzugten Hobbies scheinbar immer noch deutlich unterrepräsentiert oder es wird einfach nicht erwartet, dass auch wir Mädels uns kompetent in diesen Themen austauschen und mitteilen können.

:P

DustyBits

Pixelor-Team

12

18.01.2013, 20:35

Dankeschön für die nette Aufnahme und die lieben Worte euch allen. :)

@DustyBits
Ich hatte mit meiner Geschlechtsangabe in der Gaming Community bisher nur positive Erfahrungen. Sei es in der Kommunikation untereinander oder auch gerade bei Verkauf/Kauf.
Das habe ich in anderen Bereichen(Horror-Filmszene) in denen ich auch tätig bin schon anders erlebt. Als ich dort vor vielen Jahren anfing, benutzte ich tatsächlich den Nick "Blackadder". Als den meisten klar wurde, dass ich kein "Mann" bin, gabs am Anfang schon Ablehnung und platte Kommentare. Das ist viele Jahre her und änderte sich auch recht schnell.
Als ich dann in die Gaming Szene einstieg, fand ich es an der Zeit, auch mit meinem Nick mein Geschlecht hervorzuheben.
Es ist aber immer noch so, dass viele User mich für einen Mann halten. Frauen sind in dem von mir bevorzugten Hobbies scheinbar immer noch deutlich unterrepräsentiert oder es wird einfach nicht erwartet, dass auch wir Mädels uns kompetent in diesen Themen austauschen und mitteilen können.

:P
In der "Szene" bzw in Communities ists ja ok. Aber im persönlichen Kontakt ists schon so, dass - gerade im Retrobereich - der Nerdfaktor ziemlich hoch ist. Da reagieren einige wirklich mit Hyperventilation, sobald ein weibliches Wesen den Raum betritt. Gerade hier in der näheren Umgebung von Bielefeld scheint dieser Faktor ziemlich ausgeprägt zu sein. Da möchte man sich auf den Treffen am liebsten eine Tüte Popcorn mitbringen und einfahc nur zuschauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Persönliche Add :mrgreen:

Bin wahrscheinlich selbst schuld am Problem.

Name: Dusty
Forenname aufgrund meiner Sendung: DustyBits
Youtubekanalname: MrDustyBits

Die meisten nennen mich hier DustyBist, einige sogar MrDustyBits. Es reicht der Dusty ;-) Ist nicht böse gemeint oder so ... aber mein Pseudo ist schon ewig nur "Dusty" :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (18.01.2013, 20:41)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher