Du bist nicht angemeldet.

13

02.02.2013, 23:41

Wilkommen und Prost.

14

03.02.2013, 07:33

Hallo und Willkommen ^^

15

04.02.2013, 19:01

Danke, danke, danke!

So, der Rest, wie mein Nick usw. sollte sich wohl jetzt erstmal geklärt haben. Und Ja, sapirus, ich kenne MMM, leider ists das ziemlich tot, seitdem dir ihr eigenes Forum haben und das Unterforum beim Adventure-Treff aufgegeben haben!
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

16

04.02.2013, 21:47

Und Ja, sapirus, ich kenne MMM, leider ists das ziemlich tot, seitdem dir ihr eigenes Forum haben und das Unterforum beim Adventure-Treff aufgegeben haben!
Mal schauen, ob die Regeln eine Pixelor-Episode erlauben würden. Mit den Ressourcen-Packs ist die Erstellung nicht ganz so frickelig als wenn man bei null anfängt. ;)

17

04.02.2013, 23:12

Und Ja, sapirus, ich kenne MMM, leider ists das ziemlich tot, seitdem dir ihr eigenes Forum haben und das Unterforum beim Adventure-Treff aufgegeben haben!
Mal schauen, ob die Regeln eine Pixelor-Episode erlauben würden. Mit den Ressourcen-Packs ist die Erstellung nicht ganz so frickelig als wenn man bei null anfängt. ;)

Die Regeln sind da ziemlich großzügig, gibt sogar ne Episode mit den Giga-leuten, von 2008 oder so. Aber: die Community macht einem da ziemlich nieder, kenne die Kleinkinder dort ziemlich gut!
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

18

04.02.2013, 23:35

Die Giga-Folge war aber auch echt ne Dreistigkeit. Die hab ich auch gespielt und fands ziemlich mies vom Autor, dass er sich da eigentlich überhaupt nicht an MM gehalten hat. Das machts dann auch irgendwo sinnlos. Zumindest wenns halt als MANIAC MANSION-Anleihe in Ronville gedacht sein soll.

Ich glaub auf der Seite stand auch dass sie danach die Regeln verschärft haben damit so völlig vom Hintergrund losgelöste Spiele nicht mehr vorkommen. Mag ja streng klingen, aber find ich in dem Fall vollkommen gerechtfertigt.

Aber was man machen KANN ist dass man ne Folge baut in der einer in die Spielhalle muss/kann/will und DORT dann Monty trifft der tagsüber sein Geld an Ghosts 'n Goblins verzockt und nachtsüber als der Pixelor durch die Gegend streift. Oder sowas.
Ansonsten mach's halt so, aber dann halt nicht als MMM.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

19

05.02.2013, 00:44

Naja, gut, man hätte es damals garnicht mit aufnehmen dürfen, ins MMM-Universum. Und sobald du etwas machst, wirst du sowieso von der community niedergemacht.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass gerade bei Fan-Entwicklungen viel auf der Strecke bleibt, wegen solchen mekereien oder weil halt die Chemie im Team nicht stimmt. Hab das schonmal mitgemacht, bei einem Adventure zu einer 80er-Jahre-SF-Serie, die auf Büchern von John Christopher basiert. Der "Chef" hat nix gemacht und dann gemackert, weil nichts läuft.

20

05.02.2013, 10:59

Ja, auf jeden Fall. So sollte es natürlich auch nicht laufen, weil sich dann keiner mehr traut wenn alles so überkritisch bewertet wird. An sowas gehen dann solche Projekte leider kaputt.

Und bei solchen Fansachen muss man in der Tat aufpassen. Da sind oft "Visionäre" an der Chefstelle, die eben viel wollen, aber keine Ahnung haben und sich dann auch nicht einarbeiten, sondern die Arbeit nur auf andere abwälzen. Das sind dann auch oft jüngere Leute, habe ich den Eindruck. MMM ist dabei ja wieder etwas anders weil es von Anfang an kein festes Team gab, sondern das mehr communitybasiert war/ist, aber bei Modprojekten ist sowas mit den Managertypen im Chefsessel ein Dauerproblem. Oder es wird planlos gearbeitet bis man in einer Sackgasse steht oder keine Lust hat. Es ist immer eine Gratwanderung. Sieht man auch beim Absterben so illustrer Projekte wie DOTT 2 z.B.
Da hatte ich auch den Eindruck dass begeisterte Leute dran sind, die aber scheinbar noch gar kein Konzept hatten bis auf "OMPFG!!! BERNARD UND HOAGIE UND LAVERNE SIND WIEDER DA!!!"
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

21

05.02.2013, 14:40

Ja, bei MMM sinds Leute um die 15 bis 20, Ausnahmen bestätigen der Regel, und diese Kiddies stellen selber nichts auf die Beine, sind aber ständig am meckern, was alles schlecht ist und was sie besser hinbekommen hätten.

Falls du jetzt eine bestimmte Person aus dem Lucas-Spielen mit "Visionären" meinst, kann ich dich beruhigen, er entwickelt schließlich die Engine und hat damit auch schon eines der besten Fanadventure die es derzeit gibt, entwickelt. Falls du allerdings auf dieses SF-Adventure anspielst, gebe ich dir vollkommen recht: ihm rennen letztenendes mittlerweile die Mitglieder weg und es kommen dank ihm keine neuen nach.

Was mit DotT2 und Meteor Mess ist, keine Ahnung, ich habe allerdings das Gefühl, dass dort nicht mehr allzuviel kommt, auch wenn MM3D jetzt ein neues Tentakel-Modell präsentiert hat.

22

05.02.2013, 14:50

Obwohl man auch sagen muss, dass ein Manager keine schlechte Idee ist.
Ich war bei meinem ersten Fanadventure-Projekt 14 Jahre alt und hatte eine ganze Menge Ehrgeiz in mir.
Sogar die Engine wollten wir selbst machen, da sowohl Visionaire als auch AGS zum damaligen Zeitpunkt nicht ausgereift waren.

Problem an der Sache war jedes Mal, dass wir wie kopflose Hühner irgendwelchen Content gebastelt haben, ihn aber nicht vernünftig verknüpfen konnten.
Mittlerweile würde ich anders an die Geschichte rangehen. :P