...und stellt sich vor. Ein Hallo an die Pixelor Gemeinde! Ich habe schon einige Zeit hier still mitgelesen, mitgeschaut und mitgehört. Die Video- und Audiobeiträge finde ich toll, informativ und teilweise witzig gemacht. Eine super Unterhaltung zu einem super Hobby!
Nun aber zu einem Kurzporträt meinerseits. Ich bin Baujahr 1977 und gebürtiger Kölner. Mit Videospielen bin ich recht früh in Berührung gekommen, ich habe die alte Pong Konsole von meinem Bruder geerbt. Danach folgte, wie bei so vielen, der Commodore 64, ein absolut heißes Gerät, welches mir viele Spielspaßstunden bescherte. Dann ging es weiter über den Amiga 500, Game Boy, SNES, Mega Drive, 3DO, PlayStation etc. etc.
In der Dreamcast, PlayStation 2 und GameCube Ära habe ich mich allerdings auf den PC konzentriert, weil ich es extrem spannend fand mich mit anderen im Netzwerk (sportlich) zu messen. War eine tolle Zeit und ich konnte, was den Umgang mit dem "Gerät" betraf, viel lernen.
Irgendwann fiel mir eine Dreamcast mit einer CD voll mit SNES Spielen in die Hände...und da fing dann auch wieder das Interesse an Videospielen an aufzuflammen. Die Alten Geräte habe ich mir, größtenteils, alle wieder besorgt und meine damaligen Klassiker finden sich langsam auch wieder ein. Die CD für die Dreamcast wurde feierlich entsorgt, dass heißt an Emulation und Downloadspielen bin ich nicht wirklich interessiert. Schicker finde ich es durch das heimische Regal zu strommern und sich einem Titel zu widmen.
Ein spezielles System habe ich nicht, ich betrachte alles Konsolen als gleichwertig, Hauptsache sie sind interessant oder unterhalten gut. Schwäche zeige ich lediglich bei NES Modulen, da kaufe und spiele ich auch gerne einmal "Schund". Der Grafikstil der 8-Bitter fasziniert mich irgendwie.
Mittlerweile ist das Hobby "Videospiele" bei mir stark verankert. Der einfache Konsum von Spiele reicht mir nicht mehr aus, gerne lese ich über vergangenes zu Spieleserien, Programmieren, Entwicklern usw. Auch Treffen wie die Games People Play in Düsseldorf, FAO- und Classic Videogames Treffen, besuche ich regelmäßig. Die daraus entstandenen Freundschaften / Bekanntschaften finde ich toll.
Mein eigene Homepage ist mein Projekt zum Hobby, hier packe ich immer wieder für mich interessante Themen hinein. Derzeit bin ich fleißig Videospielzeitschriften am
katalogisieren und
präsentieren . Das Ganze mach ich einfach aus Spass am basteln, einen Anspruch auf viele Besucher habe ich nicht. Die Page ist also ein dauerndes Projekt wie die Videospiel halt auch!
Das war es vorerst von mir zu mir.
Bis dahin