Du bist nicht angemeldet.

1

15.09.2014, 21:03

DerSchlachter ist da..

...und stellt sich vor. Ein Hallo an die Pixelor Gemeinde! Ich habe schon einige Zeit hier still mitgelesen, mitgeschaut und mitgehört. Die Video- und Audiobeiträge finde ich toll, informativ und teilweise witzig gemacht. Eine super Unterhaltung zu einem super Hobby!

Nun aber zu einem Kurzporträt meinerseits. Ich bin Baujahr 1977 und gebürtiger Kölner. Mit Videospielen bin ich recht früh in Berührung gekommen, ich habe die alte Pong Konsole von meinem Bruder geerbt. Danach folgte, wie bei so vielen, der Commodore 64, ein absolut heißes Gerät, welches mir viele Spielspaßstunden bescherte. Dann ging es weiter über den Amiga 500, Game Boy, SNES, Mega Drive, 3DO, PlayStation etc. etc.
In der Dreamcast, PlayStation 2 und GameCube Ära habe ich mich allerdings auf den PC konzentriert, weil ich es extrem spannend fand mich mit anderen im Netzwerk (sportlich) zu messen. War eine tolle Zeit und ich konnte, was den Umgang mit dem "Gerät" betraf, viel lernen.

Irgendwann fiel mir eine Dreamcast mit einer CD voll mit SNES Spielen in die Hände...und da fing dann auch wieder das Interesse an Videospielen an aufzuflammen. Die Alten Geräte habe ich mir, größtenteils, alle wieder besorgt und meine damaligen Klassiker finden sich langsam auch wieder ein. Die CD für die Dreamcast wurde feierlich entsorgt, dass heißt an Emulation und Downloadspielen bin ich nicht wirklich interessiert. Schicker finde ich es durch das heimische Regal zu strommern und sich einem Titel zu widmen.

Ein spezielles System habe ich nicht, ich betrachte alles Konsolen als gleichwertig, Hauptsache sie sind interessant oder unterhalten gut. Schwäche zeige ich lediglich bei NES Modulen, da kaufe und spiele ich auch gerne einmal "Schund". Der Grafikstil der 8-Bitter fasziniert mich irgendwie.

Mittlerweile ist das Hobby "Videospiele" bei mir stark verankert. Der einfache Konsum von Spiele reicht mir nicht mehr aus, gerne lese ich über vergangenes zu Spieleserien, Programmieren, Entwicklern usw. Auch Treffen wie die Games People Play in Düsseldorf, FAO- und Classic Videogames Treffen, besuche ich regelmäßig. Die daraus entstandenen Freundschaften / Bekanntschaften finde ich toll.

Mein eigene Homepage ist mein Projekt zum Hobby, hier packe ich immer wieder für mich interessante Themen hinein. Derzeit bin ich fleißig Videospielzeitschriften am katalogisieren und präsentieren . Das Ganze mach ich einfach aus Spass am basteln, einen Anspruch auf viele Besucher habe ich nicht. Die Page ist also ein dauerndes Projekt wie die Videospiel halt auch!

Das war es vorerst von mir zu mir.
Bis dahin

2

15.09.2014, 21:37

Hi und willkommen im Forum :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

3

15.09.2014, 23:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du nicht auf ein System festgelegt bist, sondern, wie die meisten hier, das spielst was Spaß bringt, dann bist Du hier, glaube ich, goldrichtig. Bei der Erwähnung der Videospielzeitschriften muss ich selber natürlich schmunzeln. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

4

16.09.2014, 06:34

Hallo und Willkommen :)

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

5

16.09.2014, 08:08

Willkommen im Reich der alten Männer :mrgreen:

7

16.09.2014, 10:46

Uiii Zuwachs, Herzlich Willkommen.
Hipster-Pisser!

8

16.09.2014, 12:39

@All
Vielen Dank für die Willkommenswünsche!

@henrikf

Das kann ich mir sogar bildlich vorstellen *lach. So wie es ausschaut, werde ich wohl zum Jahresende alle Tests erfasst haben. Finde ich immer ganz Prima zum nachschlagen, gerade bei etwas unbekannteren Spielen ist es schön einen Artikel darüber zu lesen. Da stecken meist viele Hintergrund- und Nebeninformationen mit drin. Die Zeitschriften lese ich mir übrigens auch wieder komplett durch. Teilweise witzig zu lesen, welche Begrifflichkeiten im Bezug auf die ersten CD Spiele gewählt worden sind.

Ich selbst bin auch gespannt wie mein Zeitschriftenprojekt sich weiterentwickeln wird. Mal schauen…

Ggf. werde ich dich mal mit ein paar speziellen Fragen „nerven“ ;)

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beruf: Pixel schubsen

9

16.09.2014, 17:12

Moinsen! Kann man mal sehen, wie klein nicht nur die Retrowelt in NRW ist ist! :-D
Pfand gehört daneben...

10

16.09.2014, 17:42

Jo, den ein oder anderen (plauze, pappnase retrogamer und natürlich dich) kenne ich ja bereits auch persönlich. Wir haben wohl den selben Geschmack was Foren angeht.
Ich möchte aber wohl mitteilen, dass ich grundsätzlich sparsam mit Forenanmeldungen bin. Hier erscheint es mir aufgrund der Themen, des Umgangs miteinander sehr angenehm zu sein, daher habe ich mich zur Anmeldung entschlossen. :)

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

11

16.09.2014, 19:14

... Hier erscheint es mir aufgrund ... des Umgangs miteinander sehr angenehm zu sein ...

Das waren genau meine Beweggründe, warum ich mich auch hier angemeldet habe. Und das waren, glaube ich, auch die Gründe, warum dieses Forum überhaupt gegründet wurde: Vernünftiger Umgang miteinander und ernsthafte Diskussion ohne Kindergarten-Allüren, wie es in anderen Computer- und Videospieler-Foren usus ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

12

16.09.2014, 19:46

... Hier erscheint es mir aufgrund ... des Umgangs miteinander sehr angenehm zu sein ...

Das waren genau meine Beweggründe, warum ich mich auch hier angemeldet habe. Und das waren, glaube ich, auch die Gründe, warum dieses Forum überhaupt gegründet wurde: Vernünftiger Umgang miteinander und ernsthafte Diskussion ohne Kindergarten-Allüren, wie es in anderen Computer- und Videospieler-Foren usus ist.

Korrekt.

Herzlich Willkommen, DerSchlachter. Deine Webseiten gefallen mir übrigens sehr gut und ich habe heute schon ein wenig gestöbert. Sehr interessant. Das war ziemlich viel Arbeit, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher