Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky von Adder« (18.01.2013, 14:14)
Haha, jau! Man, was haben wir gelacht... Die hat aber auch dermassen viel Mitleid in ihrem Blick gehabtSeltsamerweise muss ich gerade an ein Vorkommnis von Acrid und mir auf der Retrobörse Bochum 2012 denken...
Wir standen gerade vor dem Sharp X68000 und Acrid brachte gerade seinen Ausdruck über die Hardware zum Ausdruck ...
Ja man konnte bei Ihr fast eine Art wohlwollenden Mutterbeschützerinstinkt ausmachen So nach dem Motto "komm mal her mein Sohn *köpfchentätschel* alles wird wieder gut" LOLHaha, jau! Man, was haben wir gelacht... Die hat aber auch dermassen viel Mitleid in ihrem Blick gehabtSeltsamerweise muss ich gerade an ein Vorkommnis von Acrid und mir auf der Retrobörse Bochum 2012 denken...
Wir standen gerade vor dem Sharp X68000 und Acrid brachte gerade seinen Ausdruck über die Hardware zum Ausdruck ...
In der "Szene" bzw in Communities ists ja ok. Aber im persönlichen Kontakt ists schon so, dass - gerade im Retrobereich - der Nerdfaktor ziemlich hoch ist. Da reagieren einige wirklich mit Hyperventilation, sobald ein weibliches Wesen den Raum betritt. Gerade hier in der näheren Umgebung von Bielefeld scheint dieser Faktor ziemlich ausgeprägt zu sein. Da möchte man sich auf den Treffen am liebsten eine Tüte Popcorn mitbringen und einfahc nur zuschauenDankeschön für die nette Aufnahme und die lieben Worte euch allen.
@DustyBits
Ich hatte mit meiner Geschlechtsangabe in der Gaming Community bisher nur positive Erfahrungen. Sei es in der Kommunikation untereinander oder auch gerade bei Verkauf/Kauf.
Das habe ich in anderen Bereichen(Horror-Filmszene) in denen ich auch tätig bin schon anders erlebt. Als ich dort vor vielen Jahren anfing, benutzte ich tatsächlich den Nick "Blackadder". Als den meisten klar wurde, dass ich kein "Mann" bin, gabs am Anfang schon Ablehnung und platte Kommentare. Das ist viele Jahre her und änderte sich auch recht schnell.
Als ich dann in die Gaming Szene einstieg, fand ich es an der Zeit, auch mit meinem Nick mein Geschlecht hervorzuheben.
Es ist aber immer noch so, dass viele User mich für einen Mann halten. Frauen sind in dem von mir bevorzugten Hobbies scheinbar immer noch deutlich unterrepräsentiert oder es wird einfach nicht erwartet, dass auch wir Mädels uns kompetent in diesen Themen austauschen und mitteilen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (18.01.2013, 20:41)