Du bist nicht angemeldet.

1

02.03.2014, 12:46

Der Sammler sagt hallo

Hallo an alle Pixelor Mitglieder!
Endlich finde ich Zeit, mich auch persönlich vorzustellen. Ich bin Der Sammler, bereits jenseits der drei null und komme aus der Landeshauptstadt von NRW. Mit dem Sammeln von Videospielen habe ich vor ca. 6 Jahren begonnen, als ich zwei Gameboyspiele aus meiner Kindheit in einer Schublade wiederfand. Da ich diese mal wieder spielen wollte, holte ich mir einen Gameboy auf dem Flohmarkt und ab da bagann das Sammeln alter Spielekonsolen aller Art. Von Pong bis Playstation 2 war nicht alles Erdenkliche, aber schon sehr viel vertreten. Zeitweise hatte ich über 30 Pong-Konsolen und ca. 35 Gameboys, meine damaligen Hauptsammelgebiete. Wie das Leben so spielt, musste ich aber 2012 den Großteil meiner Sammlung veräußern, so dass ich mich von da an bis auf kleine Ausnahmen auf den Gameboy fokussierte.

So kam es dann 2013, dass ich mit Channard (mitlerweile auch hier im Forum) auf die Idee eines Podcasts kam, der sich nur mit dem Gameboy classic befassen sollte. Wenig später kam dann als drittes Mitglied der wrampi dazu. Die ersten Folgen des DMG´89 TALK´S kamen recht gut an, so dass wir uns freuen, nun auch hier bei Pixelor.de vertreten zu sein.

Viele Grüße

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

02.03.2014, 13:45

Freut mich, dass Du (Ihr) da seid :-)

Ich musste auch vor 5 Jahre meine ganze Sammlung veräussern - ich kann da also nachfühlen :-D

Allerdings habe ich, was die Hardware angeht, nun schon wieder ungefähr das Sortiment was ich damals hatte. Leider fehlen mir aber unmengen an spielen.
Euer Podcast ist wirklich interessant und ich lasse den gern "nebenbei" laufen :-)

Also danke dafür - gute Arbeit.

3

02.03.2014, 14:02

Freut mich, dass Du (Ihr) da seid :-)
Danke sehr!
Euer Podcast ist wirklich interessant und ich lasse den gern "nebenbei" laufen :-)
Das freut mich sehr, ist immer interessant zu lesen, vom wem und wo unser Podcast schon gehört wurde.
Also danke dafür - gute Arbeit.
Danke, das Kompliment kann ich aber auch zurückgeben, ich schaue Dustybits auch sehr gerne. Ich persönlich mags ja, wenn reviews auch mal "etwas länger" dauern. :)

4

02.03.2014, 14:58

Hi Sammler, ich finde es auch gut, dass ihr hier seid. Eure ersten beiden Ausgaben habe ich auf der Arbeit nebenher gehört, als ich irgendwas langweiliges machen musste :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

02.03.2014, 15:36

Hi Sammler, ich finde es auch gut, dass ihr hier seid. Eure ersten beiden Ausgaben habe ich auf der Arbeit nebenher gehört, als ich irgendwas langweiliges machen musste :twisted:
Hallo Acrid! Ja, irgendwie scheint unser Podcast prädestiniert dazu zu sein, ihn "nebenbei" laufen zu lassen, das hören wir tatsächlich öfter. :D Danke übrigens nochmal für dein Feedback zu Folge 1, war einer der ersten Kommentare überhaupt zu unserem Podcast. :thumbsup:

6

02.03.2014, 16:12

Das "nebenbei" laufen lassen mache ich mit ALLES Podcasts. =)
Hipster-Pisser!

7

02.03.2014, 16:30

Das "nebenbei" laufen lassen mache ich mit ALLES Podcasts. =)
Da hast du natürlich Recht Oxx, im Grunde laufen Podcasts immer "nebenbei" :D . Es kam jetzt nur schon oft vor, dass die Zuhörer uns das dann tatsächlich auch explizit geschrieben haben, bei welcher Gelegenheit sie uns nebenbei laufen lassen. Fand ich ganz interessant.

8

02.03.2014, 16:47

Willkommen im Forum!

Das Fokussieren auf bestimmte Plattformen (aus welchen Gründen auch immer) ist wirklich wichtig.
Ich wollte vor 2 Jahren neben PC- und Konsolenspielen auch noch mit Heimcomputern anfangen und habe dann schnell gemerkt, dass ich gar nicht genug Platz für den ganzen Kram habe. ;)
Euren Podcast höre ich (wie jeden Podcast) beim Einschlafen. :)

9

02.03.2014, 17:04

Willkommen im Forum!
Danke schön!
Das Fokussieren auf bestimmte Plattformen (aus welchen Gründen auch immer) ist wirklich wichtig.
Ja, vor allem dann, wenn man nicht seit der Jugend "durchgesammelt" hat. Wenn man natürlich seit frühester Zeit sammelt und Multi-Konsolensammler ist, ist das auch eine andere Geschichte, als wenn man, wie ich, erst wieder damit angefangen und versucht hat, kreuz und quer zu sammeln. Mit der Zeit merkt man, dass man ja doch niemals "alles" komplettieren wird. Und unabhängig von der monetären Seite, kristallisieren sich einige wenige Konsolen dann meißt auch heraus, die einem persönlich etwas wichtiger sind, als andere.

Zitat

Euren Podcast höre ich (wie jeden Podcast) beim Einschlafen. :)
Da kannst du dich schon einmal auf Folge 3 freuen, die finalisiere ich gerade und wird sogar noch etwas länger als die bisherigen. Also ideal für eine lange "Einschlafphase". :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Sammler« (03.03.2014, 23:09)


10

02.03.2014, 18:01

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Ich höre auch den Podcast.
Der Gameboy gehört auch für mich zu den interesantesten Handhelds der späten 80er.
Demnächst kommt auch wieder ein Gameboy Bastelvideo von mir.
Ich wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spass!

11

02.03.2014, 18:07

Schön das du jetzt auch hier bist im forum! :thumbup:
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

12

02.03.2014, 18:32

Den Podcast kenne ich jetzt zwar noch nicht, da ich gerade dabei bin einige alten Folgen von Spieleveteranen zu hören aber danach höre ich auch mal rein. Scheint ja doch sehr gut zu sein :)