Du bist nicht angemeldet.

• »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

1

02.06.2013, 20:37

Was darf eine Dreamcast höchstens kosten?

Hallo zusammen,

weil es doch so einige gute Exklusiv-Titel für die Dreamcast gibt und insbesondere Sturmwind mein Interesse geweckt hat, möchte ich diese Spiele gern gemütlich auf dem TV und einer echten Konsole spielen. Was darf eine Dreamcast mit zwei Controllern etwa kosten und ab welcher Hausnummer wird man bei Ebay über den Tisch gezogen? Oder sollte ich lieber auf die nächste Retrobörse warten und dort mein Glück versuchen?

Viele Grüße
Olli

2

02.06.2013, 21:44

Ich würde an deiner Stelle erst mal die "Flohmärkte" in Foren wie Nexgam, Circuit-Board oder Sega-DC befragen. Es gibt einige Leute die ab und zu Dreamcasts verkaufen und sehr vertrauenswürdig sind. Vielleicht hat ja sogar Pixelkitsch gerade eine da oder kennt jemanden, der eine hat. Was die Konsole bei Ebay kosten darf kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich die Preise dort schon lange nicht mehr beobachtet habe.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

02.06.2013, 22:10

Ich habe mir meine damals auf der Börse für 50 Euro geholt. Vermutlich war das kein Schnäppchen, aber mir war die Kiste den Preis wert.
Ich würde da wirklich mal auf Börsen oder bei Ebay schauen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

03.06.2013, 11:53

Hallo.
Ich hab meine beiden Geräte bei Ebay für unter 25€ bekommen in einem guten Zustand.
Allerdings habe ich Zeit investiert und dementsprechend mehrere Auktionen beobachtet.
Wenn du einen Sofortkauf vorziehst wirst du etwas mehr bezahlen müssen. Mehr als 35€ wäre mir persönlich zu hoch.
Hier im hiesigen An/Verkauf Laden verkaufen sie die DC (wenn vorrätig) für35-40€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky von Adder« (03.06.2013, 12:00)

• »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Software Engineer

5

03.06.2013, 13:31

Vielen Dank für die Tipps. Für 25 € habe ich bisher noch keine Dreamcast weggehen sehen (ich beobachte schon eine ganze Weile). Aber vielleicht habe ich auch 'mal Glück. Eine Dreamcast vom Flohmarkt zu kaufen, wie Retro-Jäger es mit der N64 gemacht hat, traue ich mich nicht (obwohl... für'n 5er okay). Dem Händler begegnet man für eine Reklamation nie wieder.