Die Beatz mit echten Studiokopfhörern zu vergleichen halte ich aber für sher gewagt. Sind doch eh nur 08/15 Dinger mit nem fetten Preischild dran.
Öhm, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist: ich habe das AKG für 2€bekommen und es SOVIEL besser als der überteuerte Beatzkram Dreck.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass Studio-Kopfhörer nun gerade eher nicht auf schönen »Klang« - was immer man sich darunter vorstellen mag - und schon gar nicht auf optische Coolness getrimmt sind. Da sind eher Robustheit und Tragekomfort bei gleichzeitiger Stabilität gefragt. Der Schlagzeuger soll während seiner Darbietung am Schlagzeug im Studio ja herumrocken dürfen, ohne dass ihm der Kopfhörer vom Schädel fliegt. Auch sollte ein Studio-Kopfhörer den Klang eher nicht färben, sondern möglichst das wiedergeben, was elektrisch in ihn hinein fließt. Das ist prinzipbedingt - Kopfhörer gegenüber Monitor-Boxen - zwar nicht möglich, aber die coolen hippen Kopfhörer für unterwegs sind da noch schlechter geeignet.
Ich habe zum Beispiel Studio-Kopfhörer von Beyerdynamik, die aber so auf den Schädel drücken, dass man die nur ca. 1 Stunde tragen kann. Dafür kann man damit aber auch so richtig abrocken.