Du bist nicht angemeldet.

1

06.05.2015, 08:00

Wii Wifi Modul defekt?

Ich habe vom Kumpel eine Wii geschenkt bekommen. Er sagt mir nur sie sei defekt, was die Konsole genau hat konnte er mir nicht sagen. Also habe ich die Wii einfach mal angeschlossen um zu sehen was passiert. Nach dem Einschalten passierte, naja nichts....

Die Power LED leuchtet und die LED im Laufwerk leuchtet auch kurz auf, aber es kommt weder Bild noch Ton. Natürlich habe ich sofort nachgegooglet was es denn sein könnte. Es scheint sich um einen Defekt des Wifi Moduls zu handeln. Hat jemand von euch schon "Erfahrungen" mit diesem Defekt gemacht? Kann es vielleicht was anderes sein?

2

06.05.2015, 09:10

Sowas lässt sich per Ferndiagnose nicht wirklich klären. Das kann alles mögliche sein: Cpu, Speicher, Zuwenig Youtube Einnahmen abgegeben...
Hipster-Pisser!

3

06.05.2015, 09:17

Ja, da gib ich dir natürlich Recht. Es könnte ja sein das jemand eine Wii mit einem identischen Defekt hat oder hatte. Vielleicht sollte ich einfach das Modul wechseln und schauen was passiert.....

4

06.05.2015, 11:37

Wenn Du eins da hast. So ne Wii gibt es doch schon beinahe hinterher geschmissen. Hast Du sie den schon geöffnet?
Hipster-Pisser!

5

06.05.2015, 13:48

Ich müsste eins bestellen. Geöffnet hab ich sie auch noch nicht.

6

06.05.2015, 14:46

Ich kenne mich leider gar nicht mit der WII aus. Gehts Du das Risiko ein?

Falls ja, schau bei Ifixit, da ist ne praktische Anleitung: https://de.ifixit.com/Guide/Nintendo+Wii…eplacement/3457
Hipster-Pisser!

7

06.05.2015, 14:53

Oh die kannte ich noch garnicht, danke! Ich werde es wahrscheinlich probieren. Ich halte dich (euch) auf dem Laufenden.