Mhjoa, får mich ist die Mobilität halt subjektiv wichtig
Ich war heute beim Saturn und hab endlich mal geschaut was die so haben. Mein Eindruck: Es scheint halt doch Modelle in der Preisklasse zu geben, die meine Anforderungen erfüllen.
Hab mir u.a.
Acer Asspire E5-772G und den
Toshiba L70 C 122 notiert. Da bei den Grakan immer Arbeitsspeicher mitangegeben ist, geh ich davon aus dass des keine "HD"-Geschichten sind. Ausser beim Toshiba. Dort steht nämlich was von Optimustechnologie und das macht mich skeptisch.
Ausserdem noch den HP Pavilion Notebook, aber da war die beschilderung im Laden nicht eindeutig genug, denn online find ich da verschiedene Modelle.
Jedenfalls lagen diese Modelle so bei 600 oder 700 Oschen. Das macht får mich schon nen Unterschied aus. Wenn ich mir jetzt jeden Monat 200 Oschen auf die Seite legen kann hab ich auch bald Zugriff auf sone Maschine. Ich denke mit der derzeitigen Info würde es der Assssss werden. Obwohl ich aus Wahlpatriotismus zum Toshiba-san neigen würde. Mit "nur" 6 GB RAM ist der Asssspire nich top, aber besser als mein derzeitiger. Die Graka scheint mit 2GB etwa gleichstark.
Rein interessenhalber: Ich hab derzeit einen Intel Core 2 DUO - entspricht das i2?
Denke mal bis ich das Geld zusammengespart habe hat sich da wohl auch wieder was getan. Mit etwas Glück ist ja der nächste Hardwaresprung dann schon passiert und ich kann was mit 8 GB Ram abgreifen