Du bist nicht angemeldet.

1

28.10.2015, 23:29

Podcasts

Erstmal entschuldige ich mich dafür, falls es einen derartigen Thread schon gibt, wenn ja, habe ich ihn mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Da ich in letzter Zeit wieder verstärkt diversen Podcasts lausche, dachte ich mir, ich frage mal nach ob es hier noch andere Fans dieses Mediums gibt, abgesehen von den Pixelor-eigenen meine ich. Und wenn ja, welche Casts hier so gehört werden.

Wie schon erwähnt sind das bei mir einige. Deshalb werde ich nur kurz auf jeden eingehen.
Angefangen hat es ca. 2010 mit dem M!-Cast des gleichnamigen Spielemagazins (früher auch bekannt als Maniac) auf den bald der Spieleveteranen-Cast folgte. Den M!-Cast höre ich allerdings schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Bei den Videospielcasts sind das neben den Veteranen:

DLC Englischsprachiger Cast der jeden Montag erscheint. Die beiden Gastgeber Jeff Cannata und Christian Spicer plus ein Gast besprechen darin die wichtigsten News der vergangenen Woche und unterhalten sich darüber was sie zuletzt so gespielt haben. Die Chemie stimmt auf jeden Fall zwischen den beiden Gastgebern, das macht für mich den Hauptanteil des Unterhaltungswertes aus.

8-4 Play Erscheint jeden zweiten Freitag und wird von 8-4 Ltd. produziert, ein Lokalisierungsstudio mit Sitz in Japan, allerdings natürlich englischsprachig. Hauptsächlich wird sich daher auch über News und Themen unterhalten, die den japanischen Markt betreffen.

GameOne/Rocketbeans Plauschangriff Wohl mein liebster Cast überhaupt. Die Chemie zwischen den wechselnden Teilnehmern (bis auf Gregor, den Moderator) ist einfach ungeschlagen und selbst wenn man denkt man weiß alles schon über ein gewisses Thema, hier kann man immer was neues erfahren. erscheint jeden zweiten Sonntag/Montag.

Und seit einigen Monaten höre ich auch Dokudrama-Casts, die da wären:

The Black Tapes Season 1 ist gerade vorbei. Dreht sich um eine Reporterin die paranormalen Phänomenen nachgeht. Hat zwar eine übergreifende Handlung, allerdings sind die einzelnen Episoden abgeschlossen. Die Erzählerin hat eine tolle Stimme, dazu wird das Ganze mit passender Musik und Soundeffekten unterlegt, was teilweise schon schön unheimlich ist.

Tanis Von den selben Produzenten wie The Black Tapes. Beschäftigt sich allerdings mit der Jagd nach einem mysteriösen Ort namens Tanis. Gleiche Produktionsqualität wie TBT, aber anderer Erzähler. Hat gerade erst angefangen, momentan bei Episode 3.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

29.10.2015, 07:08

Ich höre nicht viel Podcast aber hör mal beim "Stay Forever Podcast" rein (deutsch)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen