Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2016, 14:24

Auspuff abgefallen

Sodele, jetzt ist es passiert. Genau gesagt gestern, als ich mal wieder meinen guten Kumpel Kjersten in München besuchen wollte (der übrigens auch mal bei der PC Player gearbeitet hat): Auf halber Strecke macht es

*KLÖNK*

gefolgt von einem fiesen

*CHRCHRCHR* und *BRRRUUUUMM!!*

Auspuff auf der Autobahn abgefallen! Gott sei Dank bzw. leider nicht das ganze Teil, sondern nur das Endstück. Mein Auto (Mercedes SLK 230) hat zwei Schalldämpfer verbaut, und das Rohr vom mittleren zum hinteren ist abgefallen und schliff also direkt auf der Straße. Gott sei Dank, weil ich dann theoretisch nicht den ganzen Auspuff austauschen muss. Leider, weil das Ding jetzt teilweise auf der Straße hing.

Was tun? Nun ja. Unter's Auto krabbeln war auf der Autobahn nicht (zu viel Schiss mit den am Standstreifen vorbeisausenden Autos). Und der SLK hat sowieso nicht viel Bodenfreiheit. Und abtreten war auch nicht. Dafür war der Rest des Dings dann doch deutlich zu gut verbaut.

Also laaaangsam - mit km/h 20 - zurück nach Hause getuckert. Das hat auf der Landstraße ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Hinzu kam, dass das Rohr »nach vorne« in Fahrtrichtung auf die Straße drückt, was mir einige Schweißperlen beschert hat. Bei jeder Unebenheit wurde es DEUTLICH lauter. Und dann musste ich auch noch zwei Bahngleise überqueren, wo ich dann gebetet habe, dass das Rohr bitte nicht in den versenkten Schienen hängen bleibt. Und das auch noch mitten im Feierabendverkehr auf schlecht einsehbarer Straße, so dass sich regelmäßig hinter mir Autoschlangen gebildet haben.

Es ist aber alles gut gegangen.

Ich bin dann mit Schrittgeschwindigkeit - damit der Motor möglichst leise ist - in unsere Siedlung gefahren. Und jetzt steht er vor der Haustür. Und heute regnet es natürlich.

Alles wird gut.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

04.02.2016, 07:29

...und dann musste ich auch noch zwei Bahngleise überqueren, wo ich dann gebetet habe, dass das Rohr bitte nicht in den versenkten Schienen hängen bleibt. Und das auch noch mitten im Feierabendverkehr auf schlecht einsehbarer Straße, so dass sich regelmäßig hinter mir Autoschlangen gebildet haben.
:lol: ...sorry aber diese Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. So etwas ähnliches habe ich selbst auch mal erlebt. Zum Glück musste ich nirgendwo anhalten. Andernfalls hätte mich der Autokorso hinter mir vermutlich gelyncht *g*

3

04.02.2016, 08:10

Tja, mir ist die Lehne von meinem Stuhl abgebrochen. Nix was eine handvoll Kabelbinder nicht richten kann!!!! :P
Hipster-Pisser!

4

04.02.2016, 08:20

Genau das, was Henrik passiert ist, ist mir vor vielen Jahren auch schon passiert. Der Auspuff hing genau so bescheuert nach vorne runter. Allerdings habe ich die Karre stehen lassen und mich abholen lassen. Zwei Tage später bin ich mit einem neuen Auspuff dort hin und habe den an Ort und Stelle eingebaut.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

04.02.2016, 08:33

Pixelor - Geschichten die das Leben schreibt!
Hipster-Pisser!