Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

1

29.06.2018, 16:50

Radio PARALAX hat eine neue Webseite

Hallo zusammen!

Nach einigen Wochen harter Arbeit verkünde ich hiermit die heutige Fertigstellung und Eröffnung unserer neuen Webseite, die unsere bisherige Seite mit über 14 Jahren Bestand ablöst.

Unsere letzte Webseite wurde im Jahre 2004, also vor fast genau 14 Jahren eröffnet und Layout-mäßig bis auf die Textinhalte und Grafiken nie geändert. In diesem Fall jedoch wurden sämtliche Inhalte komplett überarbeitet und sogar noch erweitert.

Das Menu wurde neu aufgeteilt und mit einem zeitgemäßen Design überarbeitet, das jederzeit erweitert werden kann. Des Weiteren gibt es einen in mehrere Rubriken unterteilten News-Blog, an dem künftig auch interessierte Partner, die mit uns zusammen arbeiten möchten mitwirken können, nachdem sie sich über das Kontaktformular beworben haben. Hierfür suchen wir insbesondere noch ein paar Partner aus der Szene, die ihre News gerne mit uns teilen und ihr Portal supporten möchten.

Denkbar wären z.B. News von Entwicklern diverser C64- und Amiga Hard- & Software aus dem deutschsprachigen Raum, etwa für ein neues Spiel oder einer neuen Hardwareerweiterung. Die Möglichkeiten für Partnerschaften sind nahezu unbegrenzt.

Unsere neue Seite ist zudem nahezu vollständig „responsive“, so das sie auch problemlos auf dem Tablet oder Handy genutzt werden kann. Dabei wurde stets darauf geachtet, das Design nicht zu überladen oder zu unübersichtlich zu gestalten, so das es weiterhin ressourcenschonend und mit einem gewissen Wiedererkennungswert für möglichst alle Nutzer bleibt. Allerdings gibt es hier und da noch ein paar offene Baustellen, die wir in nächster Zeit noch beheben wollen, sobald sich eine optimale Lösung dafür anbietet. Hierfür sind wir auch auf euer Feedback angewiesen.

Wir hoffen das euch das Ergebnis gefällt und würden uns sehr über ein wenig Feedback und passenden Partnerangeboten freuen. Wer jetzt Interesse gewonnen hat, kann sich jederzeit per Kontaktformular an uns wenden. :)
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (29.06.2018, 17:06)


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher