Du bist nicht angemeldet.

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

13

25.05.2014, 20:26

Spät dran aber cool drauf - wie Parker Lewis einst sagte - glaube ich zumindest ;)

Das einzige Hörspiel welches ich von Jan Tenner in meiner Jugend besessen habe kann man nun sogar gratis auf Youtube anhören.[/size]

Habe das Ding zwar schon als Kidi schon rauf und runter gehört aber ich kann es mir immer noch wieder und wieder anhören - es bleibt einfach toll *zischelzischel :D

Master of The Universe Hörspiele fand ich als Kind auch super - ich glaube nach ALF waren das die von denen ich am meisten Folgen hatte - warscheinlich so 5 oder 6 Stück - von ALF hatte ich glaub so maximal 8 Stück auf einmal. Hab die damals ja auch immer mit verwandeten oder Nachbarn getauscht um an neuen Hörspielstoff zu kommen :D

Die ALF Hörspiele kann man sich zwar auch heute noch anhören aber man merkt im gegensatz zu den Masters halt schon dass man sich da keine große Mühe gemacht hat. O-Ton + 3 Minuten Erzähler = Fertig.

Heute würde ich mir sowas nicht mehr kaufen. Weshalb ich auch die Star Wars Clone Wars Hörspiele links liegen lasse. Warum sollte ich mir da die Tonspur des Cartoons kaufen, wenn ich auch gleich den Cartoon kaufen kann - zumal der nicht mehr kostet als die Tonspur Hörspiele. In den späten 80igern und frühen 90igern war das ja noch was anderes - da gabs keine günstigen DVDs und das mit Kauf VHS von Serien war so ohne Internet und auf Dorf auch kaum drin. Aber ich schweife ab...

Von den aktuellen Hörspielserien höre ich sehr gerne "Mark Brandis" - geniale SciFi Serie, Lady Bedfort - die Krimioma, und die neu ausgedachten Fälle von Larry Brent (Romantruhe Version - mit den R&B Larrys kann ich nicht viel anfangen).

Gespant bin ich auf die neue Serie "Raumkadett MArk Brandis", welche gerade neu als Prequel zu oben bereits genannten Mark Brandis ganz neu erschienen ist. Habe mir gestern die erste Folge für 2,50 € im google PlayStore gekauft und werde Sie mir diese Woche noch genüßlich anhören :)

Ansonsten höre ich Querbeet Hörspiele auch gerne alte Sachen aus den 70igern oder 80igern, die mir häufig besser gefallen als viele der aktuellen Serien.
Insgesammt höre ich geschätzt mehr Hörspiele und Podcasts als dass ich mir Videos oder Streams ansehe - TV gucke ich so gut wie überhaupt nicht mehr - kann mir da bis auf wenige Ausnahmen kaum mehr was ansehen :)

Fazit - Ja - bin ein Hörspielfan :D
.
- Good Journey -

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher